Sachbearbeiter:in Rechnungswesen & HR 60-80% in St. Gallen

Für ein innovatives Unternehmen mit kreativer DNA und einer offenen, unkomplizierten Kultur suchen wir dich – eine motivierte Persönlichkeit mit einem Flair für Zahlen, HR-Prozesse und eine exakte, zuverlässige Arbeitsweise. Du bringst Erfahrung im Rechnungswesen mit und möchtest deine Fähigkeiten in einem spannenden, dynamischen Umfeld Sachbearbeiter:in Rechnungswesen & HR 60-80%.

Aufgaben
Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben im Rechnungswesen und unterstützt das Team im Bereich HR:

Führen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Mitarbeit bei MWST-Abrechnungen und Reportings
Pflege von Personaldaten, Erstellung von Verträgen & Mutationen
Unterstützung in der Lohnadministration (je nach Vorerfahrung)
Allgemeine administrative Aufgaben und Ansprechperson für interne Anliegen

Anforderungen

Kaufmännische Grundausbildung im besten Fall mit Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeitung)
Erste Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen (idealerweise ergänzt mit HR-Themen)
Strukturierte, exakte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
Diskretion und Zuverlässigkeit
Freude an einem vielseitigen Aufgabengebiet in einem kleinen Team
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute IT-Anwenderkenntnisse

Kontakt
Roger Eberhard
roger.eberhard@pms-schoenenberger.com | Tel. +41 71 227 24 47

Referenz - 3898
Zahlen, Menschen und Prozesse – dein Ding?

Firma: PMS Schönenberger AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.10.2025

powered by: workpool.jobs