Sachbearbeiter/in Rechnungswesen / ICT 60 – 100 % in Zürich

Für unser Zentralsekretariat in Zürich suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in der/die Freude am Rechnungswesen/ Mandatsbuchhaltungen (mehrjährige Perspektive erwünscht) und ein grosses Interesse an IT hat.

Aufgaben: Finanzbuchhaltung (ca. 40 % der Aufgaben)

- Sie führen einfache Buchhaltungen im Mandat und unterstützen die Leiterin Zentrale Dienste bei diversen Arbeiten

Junior ICT Support (ca. 50 % der Aufgaben)

- Sie sind nach gründlicher Einführung als Superuser (First-Level-Support) für unsere nationalen IT-Applikationen verantwortlich
- Sie stehen täglich im Austausch mit unseren Kantonalorganisationen und lösen zusammen mit ihnen oder allenfalls Spezialisten die IT-Herausforderungen
- Sie führen Fallstatistiken inkl. Reporting
- Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin sowie Projektpartnern unsere ICT auf Grund von Bedürfnissen der Kantonalorganisationen weiter

- Mitarbeit bei weiteren Projekten (ca. 10 % der Aufgaben)

Anforderungen:

- Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung in Rechnungswesen und entsprechend erste Erfahrungen im selbständigen Führen von Buchhaltungen
- Überdurchschnittliches Interesse und Affinität für IT-Anwendungen (Office365-Applikationen / Abacus-Datenbank etc.)
- Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
- Sehr exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich B1)

Stellenantritt: 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung Pensum: 60 - 100 % (tägliche Erreichbarkeit für ICT) Arbeitsort: Zürich (8 Min. zu Fuss vom Hauptbahnhof)

Wir bieten Ihnen eine vielseitige Anstellung in einem kleinen, engagierten Team. Die Einführung ist garantiert. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und die zentralen Geschäftsräumlichkeiten runden die sinnstiftende Arbeit zu Gunsten von Armutsbetroffenen in der Schweiz ab.

Interessiert? Dann senden Sie Ihr vollständiges elektronisches Bewerbungsdossier mit Motivationsschreiben
und Lohnvorstellungen an hr@winterhilfe.ch. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Frau Surbeck, Leiterin Zentrale Dienste Winterhilfe Schweiz, Tel. 044 269 40 59. Weitere Informationen
finden Sie unter www.winterhilfe.ch.

Winterhilfe Schweiz Tel 044 269 40 50
Clausiusstrasse 45 info@winterhilfe.ch
8006 Zürich winterhilfe.ch

Danke für Ihre Spende.
Postkonto 80-8955-1
IBAN CH68 0900 0000 8000 8955 1
Weil Armut in der Schweiz
oft unsichtbar ist.

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen / ICT 60 – 100 %

(auch Wiedereinsteiger/in oder in Jobsharing)

Die Winterhilfe Schweiz ist die Dachorganisation und das Dienstleistungszentrum aller 27 autonomen kantonalen Winterhilfestellen. Als nationales, zu 100 % spendenfinanziertes Hilfswerk mit ZEWO- Zertifizierung erbringen wir seit 1936 ganzjährige Unterstützung für Menschen in materieller Not in der Schweiz.

Firma: Winterhilfe Schweiz

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.04.2024

powered by: workpool.jobs