Sachbearbeiter*in Rechnungswesen in Baden

Der Kompetenzbereich Finanzen ist verantwortlich für die Buchführung, das Inkasso, die Geldmittelverwaltung und das Salärwesen der Stadtverwaltung. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Sie per 1. August 2025 (oder nach Vereinbarung) befristet bis zum 31. Juli 2027 als Sachbearbeiter*in Rechnungswesen.

Aufgabenschwerpunkte:

Arbeitsvorbereitung (AVOR), Prüfen der Kreditorenrechnungen
Fristgerechte Erfassung, Verbuchung und Bezahlung der Kreditorenrechnungen
Ordnungsgemässe Verbuchung von Hauptbuchbelegen
Verbuchung von periodischen Abschlüssen und Erstellung von Kontoabstimmungen
Mithilfe bei MWST-Abrechnungen und beim Jahresabschluss
Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen

Anforderungsprofil:

Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ (von Vorteil auf einer Aargauer Gemeindeverwaltung)
Berufserfahrung im Rechnungswesen (von Vorteil bei einer öffentlichen Verwaltung)
Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Loyales und teamorientiertes Auftreten
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)

Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.

Requirements

abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
Berufserfahrung im Rechnungswesen
Arbeitsvorbereitung (AVOR)
Erfassung, Verbuchung und Bezahlung von Kreditorenrechnungen
Verbuchung von Hauptbuchbelegen
Verbuchung von periodischen Abschlüssen
Erstellung von Kontoabstimmungen
Mithilfe bei MWST-Abrechnungen
Jahresabschluss
Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen
EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)

Benefits

interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team
attraktive Anstellungsbedingungen

About Neocleus AG

Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
full time Baden, Switzerland in-office

In der Badener Verwaltung setzen wir uns täglich im Namen der Stadt für unsere Anspruchsgruppen ein. Dabei legen wir Wert auf kompetente Dienstleistung, innovative und nachhaltige Lösungen sowie die Vernetzung mit unseren Partnerinnen und Partnern in Baden und der Region. Motivierte und zukunftsorientierte Mitarbeitende sind dabei das A und O.

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baden (AG)

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Publikationsdatum: 23.04.2025

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