Sachbearbeiter/in Sales und Support in Biel/Bienne

Für unseren Kunden in Region Biel suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Sales und Erfahrung im Exportgeschäft.

Ihre Aufgaben

Erstellung von Versanddokumenten, Einholung von Transportofferten und Organisation weltweiter Lieferungen.
Durchführung von Präferenzberechnungen, Erstellung von Präferenznachweisen sowie Einhaltung der Exportkontrolle (Dual-Use).
Verantwortlich für die Aktualisierung von HS Codes und Ursprungsländern.
Komplette Auftragsabwicklung von Offerte bis zur Rechnungsstellung und administrative Unterstützung der Geschäftsleitung (Reiseorganisation, Korrespondenz).
Beratung bei Projekten bezüglich Zahlungsbedingungen und Incoterms.
Vorbereitung von Messen, einschliesslich der Erstellung von Carnet ATA.
Allgemeine Aufgaben: Kontrolle und Ablage von Veranlagungsverfügungen (Einfuhr/Ausfuhr), Unterstützung im Marketing sowie Kundenbetreuung am Empfang und Telefon.

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Für unseren Kunden in Region Biel suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Sales und Erfahrung im Exportgeschäft.

Ihre Aufgaben

Erstellung von Versanddokumenten, Einholung von Transportofferten und Organisation weltweiter Lieferungen.

Durchführung von Präferenzberechnungen, Erstellung von Präferenznachweisen sowie Einhaltung der Exportkontrolle (Dual-Use).

Verantwortlich für die Aktualisierung von HS Codes und Ursprungsländern.

Komplette Auftragsabwicklung von Offerte bis zur Rechnungsstellung und administrative Unterstützung der Geschäftsleitung (Reiseorganisation, Korrespondenz).

Beratung bei Projekten bezüglich Zahlungsbedingungen und Incoterms.

Vorbereitung von Messen, einschliesslich der Erstellung von Carnet ATA.

Allgemeine Aufgaben: Kontrolle und Ablage von Veranlagungsverfügungen (Einfuhr/Ausfuhr), Unterstützung im Marketing sowie Kundenbetreuung am Empfang und Telefon.

Qualifikationen

Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung als Aussenhandelsfachfrau/-mann oder Exportsachbearbeiter/-in.
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Umfeld.
Verhandlungssichere Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift.
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette und allgemeine EDV-Affinität.
Sie sind kommunikationsstark, gut organisiert, flexibel, loyal und engagiert.

Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an: suvirthika.suman@randstad.ch
Randstad (Schweiz) AG

Sachbearbeiter/in Sales und Support

Randstad (Schweiz) AG Vacant since : 08.07.2025

2500 Biel (BE) 100% By agreement Permanent

Biel, Bern
Festanstellung

Jobdetails

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.07.2025

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