Sachbearbeiter/in Schadenfälle 100% in Zürich
Aufgaben
Sachbearbeiter/in Schadenfälle 100%
Fachliche Unterstützung bei Betreuung, Verhandlung und Verlängerung von Versicherungsverträgen, effiziente und sorgfältige Bearbeitung von Schadenmeldungen, Koordination einer schnellen und reibungslosen Reparaturabwicklung mit Partnerbetrieben, Prüfung von Deckungs- und Haftungsanfragen sowie Entscheidung über Massnahmen, Mitgestaltung und Optimierung digitaler Schadenprozesse, proaktive Steuerung komplexer Schadenfälle von der ersten Meldung bis zur Lösung
Sachbearbeiter/in Mitgliederbetreuung & Administration 100%
Pflege des Adressstamms, Betreuung von Anfragen zu Mitgliedschaften, Leistungen und Beiträgen, Bearbeitung von Krankentaggeld-Daten, Unterstützung bei der Mitgliedergewinnung, Empfangsbetreuung, Verwaltung von Mails, Abonnements und Elektroladestationen, Vorbereitung von Sitzungszimmern, Postbearbeitung, Lernendenbetreuung im Bereich Mitgliederdienst und Empfang
Sachbearbeiter/in Luftfracht 100%
Organisation und Abwicklung von Export-Valorensendungen im Luftfrachtbereich, Betreuung von Kundenanfragen und Reklamationen inkl. Lösungsfindung, schriftlicher und telefonischer Austausch mit Kunden, Partnern und Airlines, Exportverzollung via E-Dec/NCTS und PASSAR, Erstellung von Transport- und Begleitdokumenten, Koordination der Transportaufträge mit der LKW-Disposition, termingerechte Abrechnung der Sendungen
Anforderungen
Sachbearbeiter/in Schadenfälle 100%
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche oder technische Ausbildung im Bereich Mobilität, stilsicheres Deutsch, sehr gute Französischkenntnisse (B2), Italienisch von Vorteil, erste Berufserfahrung in der Abwicklung von Schadenfällen, teamorientiert mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und der Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten, versierter Umgang mit MS Office
Sachbearbeiter/in Mitgliederbetreuung & Administration 100%
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, stilsicheres Deutsch und Französisch, Italienisch von Vorteil, hohe Sozialkompetenz und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, IT-affin mit sicherem Umgang in MS Office, insbesondere Excel, sehr genaue Datenpflege, vertraulicher Umgang mit internen Informationen, Kenntnisse oder Interesse an Datenauswertung, Validierung und Statistik
Sachbearbeiter/in Luftfracht 100%
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Spedition, Praxiserfahrung im internationalen Speditionsumfeld, fliessend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil, ausgeprägtes Zahlen- und Kalkulationsverständnis, hohes Engagement und Lernbereitschaft, kundenorientiert, strukturiert, proaktiv, einwandfreier Leumund
Bemerkungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Ort
Zürich
Kontakt
René Tobler [ rene.tobler@jobsolution.ch ]
Administration
Job Solution AG, Gessnerallee 52, 8021 Zürich, 043 888 66 88
Kaufmännische Dauerstellen
Datum
15.07.2025
Funktion
Kaufmännische Dauerstellen
Branche
Dienstleistungen
Firma: Job Solution AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)