Sachbearbeiter/in Schiffsregistrierung 60-100% (m/w/d) in Basel
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine;n:
Sachbearbeiter/in Schiffsregistrierung 60-100% (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Du arbeitest mit bei der Prüfung von Anträgen und Gesuchen anhand rechtlicher Grundlagen und erfährst ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Themen im Zusammenhang mit der Registrierung von Binnenschiffen
Du betreust diverse Prozesse des Bereichs Recht und Entwicklung im öffentlichen Bereich
Du unterstützt den Bereich bei der gesamten Schiffsregistrierung und leistest damit einen wertvollen Beitrag zu einem wichtigen Teil in der Binnenschifffahrt
Du bearbeitest selbständig und effizient die gemeinsam definierten Aufgabengebiete
Du arbeitest in einem kleinen Team mit dynamischer Arbeitsweise
Du planst und organisierst Sitzungen, Termine und Workshops für das Team oder mit Externen
Qualifikationen
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ oder einen höherwertigen Abschluss
Vorteilsweise besitzt du bereits Berufserfahrung sowie Kenntnisse in rechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Grundlagen
Eine selbständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus
Ein vertraulicher Umgang mit Daten ist für dich selbstverständlich
Die gängigen MS-Office Programme kannst du sicher anwenden und verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse
Gute Organisationsfähigkeiten sowie eine konzeptionelle Denkweise runden dein Profil ab
Unser Angebot
Wir bieten dir ein spannendes, einzigartiges Unternehmensumfeld rund um Hafen, Schifffahrt und Logistik
Bei den schweizerischen Rheinhäfen leben wir eine offene, ehrliche Zusammenarbeit und ein wertschätzendes Unternehmensumfeld
Wir bieten kontinuierlich Weiterbildungsangebote und investieren gemeinsam in deine persönliche und fachliche Entwicklung
Flexible Arbeitszeiten, zeitgemässer Arbeitsplatz, Home-Office und alle weiteren Vorteile eines modernen Arbeitgebers
Eine transparente und attraktive Vergütung mit guten Sozialleistungen sind unser Versprechen an dich
Eine offene Unternehmenskultur ist ein wichtiger Bestandteil der Schweizerischen Rheinhäfen. Ebenso achten wir auf die Gleichstellung aller Mitarbeiter;innen und freuen uns über Deine Bewerbung.
Telefonische Auskünfte erteilt Dir gerne:
Michelle Karrer, Teamleiterin Recht und Entwicklung, Telefon: +41 61 639 95 64
Rebecca Gebhard, Stv. Bereichsleiterin Finanzen, Personal und Services, Telefon: +41 61 639 95 85
Kontakt
Rebecca Gebhard
+41 61 639 95 85
Schweizerische Rheinhäfen
Hochbergerstrasse 160, 4057 Basel
1T
22.04.2024
60 - 100%
Mitarbeiter
Festanstellung
Die Schweizerischen Rheinhäfen sind der nationale Hub zur Vernetzung der Schweiz mit der Welt.
So werden in Basel, Birsfelden und Muttenz mehr als zehn Prozent aller Schweizer Importe über die Rheinschifffahrt umgeschlagen, die aus aller Welt via den Seehäfen Rotterdam, Antwerpen und Amsterdam über den Rhein ihren Weg in die Schweiz finden. Die hier ansässigen Hafenfirmen bilden einen wichtigen Teil des Schweizer Aussenhandels. Wir sorgen dafür, dass der Hafen mit seinen Infrastrukturen als Logistikstandort auch in Zukunft für die ökologischen, multimodalen Logistikketten attraktiv bleibt. Die Häfen sind auf dem Weg zur Klimaneutralität.
Firma: Port of Switzerland - Schweizerische Rheinhafen
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)