Sachbearbeiter:in Schulsekretariat Koordinationsstelle für Spezialunterricht

Per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung sucht die Abteilung Bildung, Soziale Einrichtungen und Sport, Fachstelle Bildung, Sie als Sachbearbeiter:in Schulsekretariat Koordinationsstelle für Spezialunterricht (25 %)

Führung und Organisation des Schulsekretariats
Erste Anlaufstelle bei Anfragen und Anliegen von Eltern, Verwaltung, Behörden und Bevölkerung
Beratung der Lehrpersonen und Mitarbeitenden der Schule in administrativen Fragen
Unterstützung der Schulleitung in administrativen, finanziellen und organisatorischen Aufgaben
Übernahme von Teilgebieten der administrativen Schulführung wie z.B. Buchhaltung oder Pensenmeldungen
Bearbeitung der Mutationen von Schülerinnen- und Schülerdaten
Erledigung der Administration bei Ein- und Austritten von Lehrpersonen

Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung in einem Schulsekretariat oder ähnlichen Gebiet

Kenntnis des bernischen Schulsystems und Interesse an Bildungsthemen
Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Personalwesen von Vorteil
Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, kommunikativ, motiviert und loyal
Rasche Auffassungsgabe, teamfähig, dienstleistungsorientiert und flexibel
Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Buchhaltungssoftware)
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert

Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung
Einsatzort Schulanlage Liebefeld Hessgut

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an

Anforderungen

kaufmännische Berufsausbildung
Berufserfahrung im Schulsekretariat oder ähnlichen Bereich
Kenntnis des bernischen Schulsystems
Erfahrung in Buchhaltung
Erfahrung in Personalwesen
MS-Office
Buchhaltungssoftware
mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Fremdsprachenkenntnisse (wünschenswert)

Vorteile/Extras

Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung

Notwendiger Abschluss

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

Ansprechpartner

André Hafner

Personalberater / Spezialist Diagnostik

Über Neocleus AG

Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Köniz, Schweiz in-office, hybrid

Sie wollen sich für das Wohl von 44 000 Menschen einsetzen und eine sinnstiftende Aufgabe eigenverantwortlich wahrnehmen? Dann sind Sie bei uns richtig. Willkommen bei der Gemeinde Köniz. Die Gemeinde Köniz, als viertgrösste Gemeinde des Kantons Bern, zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus und ist die Brücke zwischen Stadt und Land. Sie beschäftigt über 750 Mitarbeitende in 100 Berufen.

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
25%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Köniz (BE)

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Publikationsdatum: 10.05.2025

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