Sachbearbeiter:in Schulsekretariat Koordinationsstelle für Spezialunterricht
Per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung sucht die Abteilung Bildung, Soziale Einrichtungen und Sport, Fachstelle Bildung, Sie als Sachbearbeiter:in Schulsekretariat Koordinationsstelle für Spezialunterricht (25 %)
Führung und Organisation des Schulsekretariats
Erste Anlaufstelle bei Anfragen und Anliegen von Eltern, Verwaltung, Behörden und Bevölkerung
Beratung der Lehrpersonen und Mitarbeitenden der Schule in administrativen Fragen
Unterstützung der Schulleitung in administrativen, finanziellen und organisatorischen Aufgaben
Übernahme von Teilgebieten der administrativen Schulführung wie z.B. Buchhaltung oder Pensenmeldungen
Bearbeitung der Mutationen von Schülerinnen- und Schülerdaten
Erledigung der Administration bei Ein- und Austritten von Lehrpersonen
Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung in einem Schulsekretariat oder ähnlichen Gebiet
Kenntnis des bernischen Schulsystems und Interesse an Bildungsthemen
Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Personalwesen von Vorteil
Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, kommunikativ, motiviert und loyal
Rasche Auffassungsgabe, teamfähig, dienstleistungsorientiert und flexibel
Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Buchhaltungssoftware)
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung
Einsatzort Schulanlage Liebefeld Hessgut
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Anforderungen
kaufmännische Berufsausbildung
Berufserfahrung im Schulsekretariat oder ähnlichen Bereich
Kenntnis des bernischen Schulsystems
Erfahrung in Buchhaltung
Erfahrung in Personalwesen
MS-Office
Buchhaltungssoftware
mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Fremdsprachenkenntnisse (wünschenswert)
Vorteile/Extras
Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice
Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen
Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung
Notwendiger Abschluss
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Ansprechpartner
André Hafner
Personalberater / Spezialist Diagnostik
Über Neocleus AG
Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Köniz, Schweiz in-office, hybrid
Sie wollen sich für das Wohl von 44 000 Menschen einsetzen und eine sinnstiftende Aufgabe eigenverantwortlich wahrnehmen? Dann sind Sie bei uns richtig. Willkommen bei der Gemeinde Köniz. Die Gemeinde Köniz, als viertgrösste Gemeinde des Kantons Bern, zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus und ist die Brücke zwischen Stadt und Land. Sie beschäftigt über 750 Mitarbeitende in 100 Berufen.
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 25%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)