Sachbearbeiter/in Sekretariat der Schulergänzenden Betreuung (SEB), 30%

Ab Juli 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir einen/eine

Sachbearbeiter/in Sekretariat
der Schulergänzenden Betreuung (SEB), 30%

Arbon ist eine lebendige, attraktive Kleinstadt am Bodensee, die sich weiterentwickelt und wächst. In der Primarschulgemeinde Arbon leben und lernen über 1’000 Kinder in drei Schulhäusern und vierzehn Kindergärten. Knapp 20 Prozent der Kinder besuchen die Angebote der Schulergänzenden Betreuung (SEB). Im freiwilligen Angebot der SEB wird der pädagogische Auftrag, die Kinder in der Sozialkompetenz zu fördern, weitergeführt. Die Schule wird dadurch zum Lern-, Lebens- und Freizeitort.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

- Administrative Unterstützung der Leitung SEB
- Erfassen und Verwalten der Betreuungsverträge im „TagiNet“
- Bewirtschaftung der neuen Eltern-Informationsplattform „Escola“ für den Bereich SEB
- Kundenkontakt im Spannungsfeld von Familien mit unterschiedlichen Ausgangslagen sowie Bedürfnissen und dem begrenzten und kostenpflichtigen Angebot
- Rechnungskontrolle und Mithilfe bei der Budgetierung
- Interne Schnittstellenzusammenarbeit mit den Standortleitungen, der Buchhaltung und den Sekretariaten der Schulleitungen
- Externe Schnittstellenzusammenarbeit mit der Stadt Arbon und mit den umliegenden Schulgemeinden

Sie verfügen über:

- Eine solide kaufmännische Grundausbildung und sehr gute Office-Anwendererfahrung
- Strukturierte Persönlichkeit mit einer guten Auffassungsgabe und hoher Teamfähigkeit
- Ausgeprägte Kompetenzen in der Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Idealerweise Anwenderkenntnisse von "TagiNet“ und „Escola“ oder die Bereitschaft sich diese rasch anzueignen

Sie erwartet:

- Mitwirkungsmöglichkeit zum Gelingen eines dienlichen Schulalltags der Kinder und der Möglichkeit zur Entlastung von unterschiedlichen Familiensystemen
- Ein eingespieltes, kompetentes und motiviertes SEB-Team
- Jahresarbeitszeitmodell mit Zeitkompensation in den Schulferien
- Weiterbildungsmöglichkeiten

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 20. Mai 2024 per Mail als PDF an: verena.stacher@psgarbon.ch.

Für weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich an die Leitung SEB, Verena Stacher (079 477 04 63 oder verena.stacher@psgarbon.ch). Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Firma: Primarschulgemeinde Arbon - Schulverwaltung

Einsatz

Arbeitspensum:
30%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Arbon (TG)

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Publikationsdatum: 08.05.2024

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