Sachbearbeiter/in Sozialabteilung 100% in Opfikon

Für unser Administrations-Team in der Sozialabteilung suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach
Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Sozialabteilung 100%

Aufgaben

Zusammenarbeit mit 4 Sozialarbeitenden in den Bereichen Sozialhilfe, Sozialversicherungen
und Krankenkasse (Einforderung von Leistungen und Kostengutsprachen, Neuprüfungen von
Leistungsentscheiden, Anmeldungen und Abrechnungen mit Ausgleichskassen, administrative
Tätigkeiten)
Mitwirkung in Projekten und in der Weiterentwicklung von Prozessen
Verarbeitung von Zahlungseingängen, Kontierung und Verbuchung von Rechnungen
Abklärungen im Zusammenhang mit Verwandtenunterstützung, Elternbeiträgen und der
Unterhaltspflicht von Klientinnen und Klienten der Sozialhilfe

Anforderungsprofil

Kaufmännische Ausbildung EFZ
Weiterbildung in den Bereichen Sozialversicherungen oder Sozialhilfe von Vorteil
Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen oder in einer öffentlichen Verwaltung
(vorzugsweise im sozialen Bereich)
Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Innovative, teamfähige, kommunikative und belastbare Persönlichkeit
Gute IT-Kenntnisse (MS Office, Tutoris von Vorteil)

Angebot

Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einer dynamischen
Umgebung und einem aufgeschlossenen, motivierten und kompetenten Team
Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten (Möglichkeit Homeoffice) und
guten Sozialleistungen
Grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichem und privatem Verkehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser elektronisches Bewerbungsportal.
Bei Fragen rund um die Bewerbung wenden Sie sich bitte an personal@opfikon.ch.
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen der Leiter Administration/Buchhaltung der Sozialabteilung Opfikon,
Marc Portmann, Telefon 044 829 83 79, gerne zur Verfügung.

Arbeitgeber

Gemeindestellen.ch - 20240508_050534.pdf

Stadtverwaltung Opfikon

Tätigkeit
Andere, Präsidiales / Zentrale Dienste / Verwaltung allgemein

Karrierelevel
Berufserfahren

Pensum
Vollzeit

Eintrittsdatum
01.06.2024

Art der Stelle
Unbefristete Stelle

Stadtverwaltung Opfikon | Oberhauserstrasse 25 | 8152 Glattbrugg

PoweredbyTCPDF(www.tcpdf.org)
Gemeindestellen.ch - 20240508_050534.pdf

Job Detail: job10519

Die Stadt Opfikon zählt rund 21'500 Einwohnerinnen und Einwohner aus 121 Nationen. Das
Aufeinandertreffen vielfältiger Kulturen macht Opfikon zu einer lebendigen und vielseitigen Stadt.
Opfikon befindet sich in der dynamischen Region zwischen Flughafen und Stadt Zürich und ist sowohl
mit öffentlichen wie auch privaten Verkehrsmitteln hervorragend erreichbar.

Firma: Stadt Opfikon

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Opfikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.05.2024

powered by: workpool.jobs