Sachbearbeiter/in Soziale und Wirtschaftliche Hilfe 80 – 100 %

Das Amt Soziales ist für die sozialen Anliegen der Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Gossau zuständig, bietet Information, Beratung sowie Unterstützung und vermittelt Dienstleistungen spezifischer Fachstellen. Zur Ergänzung unseres Teams in der Sozialen und Wirtschaftlichen Hilfe suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten: Fallführung im Rahmen der gesetzlichen Sozialhilfe Prüfung und Ausrichtung der Sozialhilfe Bearbeitung und Beurteilung von Gesuchen um Alimentenbevorschussung Zusammenarbeit mit Fachstellen, Institutionen und Behörden Schalter- und Telefondienst
Ihr Profil: kaufmännische Ausbildung idealerweise Berufspraxis im Sozial- oder Verwaltungsbereich Freude an der Arbeit mit Menschen, hohe Sozialkompetenz zielorientierte und kommunikative Persönlichkeit selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise stilsicheres Deutsch, mündlich und schriftlich
Sind Sie an gesellschaftspolitischen Themen interessiert und schätzen den Umgang mit Menschen? Dann erwartet Sie ein kollegiales und motiviertes Team, fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie interessante fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Auskunft erteilt Ihnen gerne Regula Furrer, Bereichsleiterin Soziale und Wirtschaftliche Hilfe, 071 388 42 35.

Firma: Stadt Gossau

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Gossau (ZH)

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Publikationsdatum: 23.04.2024

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