Sachbearbeiter/in Soziales & Administration (60–80%), Zug

Aufgaben

Selbständige Bearbeitung von administrativen und buchhalterischen Aufgaben im Bereich Sozialwesen
Unterstützung bei der Führung von Dossiers und bei der Falladministration
Prüfung von Leistungsansprüchen und Erstellen von Entscheiddokumenten, u. a. im Zusammenhang mit Kinderbetreuungsbeiträgen
Mitarbeit bei administrativen Abläufen in weiteren Fachbereichen des Sozial- und Gesundheitswesens
Regelmässiger Einsatz am Empfang inkl. Telefondienst und direkter Ansprechperson für Klientinnen und Klienten
Aufbereitung von Auswertungen, Statistiken und Berichten
Beteiligung an Projekten sowie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung interner Abläufe

Anforderungen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Weiterbildung im Bereich Verwaltung oder öffentliche Dienste von Vorteil
Erste Berufserfahrungen im Sozialwesen, in der Sozialversicherung oder in der Finanzadministration wünschenswert
Gutes Zahlenverständnis und sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS Office; weitere Programme von Vorteil)
Strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an gesellschaftlich relevanten Themen
Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

Benefits

Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
Möglichkeit, einen aktiven Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten
Raum für eigenständiges Arbeiten und Mitgestaltung in einem sich entwickelnden Aufgabenbereich
5–7 Wochen Ferien (abhängig von Alter und Pensum)
Moderne Arbeitsmittel sowie Möglichkeit zu Home-Office nach Absprache

Matea Bauer Consultant Zug gibt Ihnen sehr gerne weitere Auskünfte über diese Stelle bekannt.
Telefonnummer: 058 307 21 34 / E-Mail: [email protected]

Zudem haben Sie die Möglichkeit sich direkt über den Online Button zu bewerben.
Référence: 619193

Date de publication: 27 août 2025

Type d'emploi: fixe

Industrie: Finance et Administration

Date d'entrée: ab sofort oder nach Vereinbarung

Spécialisation: Business Professionals

Taux d'occupation: Temps plein

Fonction: Employé de commerce

MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren.

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.08.2025

powered by: workpool.jobs