Sachbearbeiter/-in Soziales (80 - 100 %) in Niederhasli

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung als erste Ansprechperson für unsere Abteilung Soziales eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/-in Soziales (80 - 100 %)

Dies sind die Hauptaufgaben:

- Selbstständige Betreuung des Rabattsystems für vorschulische und schulische Kinderbetreuung
- Beratung von Familien im Bereich von Betreuungsangeboten für Kinder
- Schalterbetreuung, Telefonzentrale und Postbearbeitung (physisch und digital) für ganze Abteilung mit den Bereichen Sozialhilfe, Zusatzleistungen zur AHV/IV, Kinderbetreuung und Asyl
- Administrative Unterstützung der Sozialarbeitenden und der Abteilungsleitung; insbesondere Krankenkassenadministration, Abklärungen in verschiedenen Belangen tätigen und Entscheide vorbereiten, Digitalisierung
- Berufsbildner/-in der Lernenden innerhalb der Abteilung

Das dürfen Sie erwarten:

- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit in lebhaftem Arbeitsumfeld
- Modern eingerichteter Arbeitsplatz in Fusswegdistanz zum Bahnhof und Gratisparkplätzen
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen bezüglich Arbeitszeiten, Ferienanspruch, Weiterbildung usw.

Das wünschen wir uns:

- Kaufmännische Grundausbildung
- Berufserfahrung in öffentlicher Verwaltung oder im Sozialbereich von Vorteil
- Fachkurs Sachbearbeiter/-in im Sozialbereich (oder Bereitschaft zur Absolvierung dieses Fachkurses)
- Vernetztes Denken, hohe Sozialkompetenz sowie Verschwiegenheit
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil)
- Freude am Kontakt mit Mitarbeitenden, Behörden und der Bevölkerung
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (Office-Applikationen, Tutoris und CMI-Kenntnisse von Vorteil)

Wenn Sie zudem die Zusammenarbeit in einem eingespielten Team schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die Abteilungsleiterin Claudia Ryter, Tel.-Nr. 043 411 22 30 oder die Personalfachfrau Sabrina Penas, Tel.-Nr. 043 411 22 55 geben Ihnen gerne weitere Auskünfte. Mehr über Ihren möglicherweise neuen Arbeitsplatz bei der Gemeindeverwaltung Niederhasli erfahren Sie auf unserer Karriereseite und dem Videoclip.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit Foto via Bewerbungstool.

Öffnungszeiten

Abteilung Dorfstrasse17 Tel.0434112250 www.niederhasli.ch Mo:8.30-11.30,14.00-18.30,Di:8.30-11.30 Präsidiales 8155 Niederhasli Fax 043 411 22 90 gemeinde@niederhasli.ch Mi+Do: 8.30-11.30, 14.00-16.30, Fr: 7.00-13.30
Niederhasli ist eine attraktive Gemeinde im Zürcher Unterland. Die Gemeindeverwaltung sorgt dafür, dass die bald 10‘000 Einwohnerinnen und Einwohner einen erstklassigen Service erhalten und sich hier wohl fühlen.

Firma: Gemeindeverwaltung Niederhasli

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Niederhasli (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.04.2024

powered by: workpool.jobs