Sachbearbeiter:in Soziales / Tandem Kindes- und Erwachsenenschutz 50% - 70%
Stellenbeschrieb
Suhr ist in der Region Aarau eine richtungsweisende und aufstrebende Gemeinde. Wir freuen uns über die Eigenständigkeit, welche seit Jahren durch innovative Projekte gefördert wird. Das Wachstum ist in guter Qualität, nachhaltig und zukunftsorientiert. Die Gemeindeverwaltung versteht sich als kompetente und zuvorkommende Dienstleisterin für ihre über 11'000 Einwohnerinnen und Einwohner. Zur Ergänzung unseres Teams in der Abteilung Soziales, Bereich Administration, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine versierte und sozial kompetente Persönlichkeit als
Sachbearbeiter:in Soziales / Tandem Kindes- und Erwachsenenschutz 50-70%
Die Abteilung Soziales mit ihren rund 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein polyvalenter Gemeindesozialdienst der folgende Aufgaben sicherstellt: Abklärung und Mandatsführung im Kindes- und Erwachsenenschutz, wirtschaftliche Sozialhilfe (materielle und immaterielle),
Elternschaftsbeihilfe, Alimenteninkasso und -bevorschussung, Pflegekinderwesen, Erstellung von Unterhaltsverträgen sowie Führung der SVA-Zweigstelle.
Ihre Aufgaben
Erledigung der administrativen Arbeiten für die fallführenden Berufsbeistände:innen im
Tandemmodell
Selbständiges Führen der Klientenbuchhaltung im KLIB
Bearbeitung der Gesundheitskosten im Rahmen der Beistandschaft
Inventarisierung und Periodische Berichtserstellung
Abklärungen und Zusammenarbeit mit Behörden und Ämtern
Ihre Voraussetzungen
Berufslehre Kauffrau/Kaufmann EFZ, vorzugsweise Branche öffentliche Verwaltung
Buchhalterische sowie sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIB)
Einsatzfreude, Belastbarkeit und vor allem Teamfähigkeit
Selbständige und exakte Arbeitsweise
Unser Angebot
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung
Gut eingespieltes, interdisziplinäres Team
Modern eingerichteter Arbeitsplatz
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Gut erschlossener Arbeitsort (Bus, SBB oder Parkplatz)
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Elma Möckli, Bereichsleiterin Administration,
Telefon 062 855 57 75 oder E-Mail an elma.moeckli@suhr.ch .
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Arlinda Kerqeli, Sachbearbeiterin Personalwesen, Gemeindekanzlei Suhr, arlinda.kerqeli@suhr.ch . Die eingehenden Dossiers werden laufend geprüft.
Inseratnummer
ST-568055
Aufschaltdatum
18.04.2024
Kanton(e)
Aargau
Arbeitsfelder
Betriebliche Sozialarbeit
Funktion
Mitarbeit andere Berufe
Qualifikation
Berufliche Grundbildung
Die Verantwortung für den Inhalt der Stellenangebote liegt bei den Inserierenden.
Gemeindekanzlei Suhr Vakant seit : 18.04.2024
5034 Suhr (AG) 50% - 70% Nach Vereinbarung Unbefristet
Stellenangaben
Name der Organisation
Gemeindekanzlei Suhr
Arbeitsort
5034 Suhr
Anstellungsverhältnis
Festanstellung
Stellenantritt
per sofort
Firma: Gemeinde Suhr
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Suhr (AG)