Sachbearbeiter:in Soziales / Tandem Kindes- und Erwachsenenschutz

Stellenbeschrieb

Suhr ist in der Region Aarau eine richtungsweisende und aufstrebende Gemeinde. Wir freuen uns über die Eigenständigkeit, welche seit Jahren durch innovative Projekte gefördert wird. Das Wachstum ist in guter Qualität, nachhaltig und zukunftsorientiert. Die Gemeindeverwaltung versteht sich als kompetente und zuvorkommende Dienstleisterin für ihre über 11'000 Einwohnerinnen und Einwohner. Zur Ergänzung unseres Teams in der Abteilung Soziales, Bereich Administration, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine versierte und sozial kompetente Persönlichkeit als

Sachbearbeiter:in Soziales / Tandem Kindes- und Erwachsenenschutz 50–70%

Die Abteilung Soziales mit ihren rund 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein polyvalenter Gemeindesozialdienst der folgende Aufgaben sicherstellt: Abklärung und Mandatsführung im Kindes- und Erwachsenenschutz, wirtschaftliche Sozialhilfe (materielle und immaterielle),
Elternschaftsbeihilfe, Alimenteninkasso und -bevorschussung, Pflegekinderwesen, Erstellung von Unterhaltsverträgen sowie Führung der SVA-Zweigstelle.

Ihre Aufgaben

Erledigung der administrativen Arbeiten für die fallführenden Berufsbeistände:innen im
Tandemmodell
Selbständiges Führen der Klientenbuchhaltung im KLIB
Bearbeitung der Gesundheitskosten im Rahmen der Beistandschaft
Inventarisierung und Periodische Berichtserstellung
Abklärungen und Zusammenarbeit mit Behörden und Ämtern

Ihre Voraussetzungen

Berufslehre Kauffrau/Kaufmann EFZ, vorzugsweise Branche öffentliche Verwaltung
Buchhalterische sowie sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIB)
Einsatzfreude, Belastbarkeit und vor allem Teamfähigkeit
Selbständige und exakte Arbeitsweise

Unser Angebot

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung
Gut eingespieltes, interdisziplinäres Team
Modern eingerichteter Arbeitsplatz
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Gut erschlossener Arbeitsort (Bus, SBB oder Parkplatz)

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Elma Möckli, Bereichsleiterin Administration,
Telefon 062 855 57 75 oder E-Mail an elma.moeckli@suhr.ch.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Arlinda Kerqeli, Sachbearbeiterin Personalwesen, Gemeindekanzlei Suhr, arlinda.kerqeli@suhr.ch. Die eingehenden Dossiers werden laufend geprüft.

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Kontaktdaten

Gemeindekanzlei Suhr, Tramstrasse 14, 5034 Suhr

Inseratnummer

ST-568055

Aufschaltdatum

18.04.2024

Firma: Gemeinde Suhr

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Suhr (AG)

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Publikationsdatum: 18.04.2024

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