Sachbearbeiter:in Soziales und BuchhaltungSozialhilfe 100%

Wachstum ist in guter Qualität, nachhaltig und zukunftsorientiert. Die Gemeindeverwaltung versteht sich als kompetente und zuvorkommende Dienstleisterin für ihre über 11'000 Einwohnerinnen und Einwohner. Zur Ergänzung unseres Teams in der Abteilung Soziales, Bereich Administration, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine versierte und sozial kompetente Persönlichkeit als

Sachbearbeiter:in Soziales und Buchhaltung
Sozialhilfe 100%
Die Abteilung Soziales mit ihren rund 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein polyvalenter
Gemeindesozialdienst der folgende Aufgaben sicherstellt: Abklärung und Mandatsführung im
Kindes- und Erwachsenenschutz, wirtschaftliche Sozialhilfe (materielle und immaterielle),
Elternschaftsbeihilfe, Alimenteninkasso und -bevorschussung, Pflegekinderwesen, Erstellung von Unterhaltsverträgen sowie Führung der SVA-Zweigstelle.
Ihre Aufgaben
Selbständiges Führen der Buchhaltung materielle Hilfe im KLIB
Erstellung der Quartalsabrechnung Flüchtlingswesen
Führen von Intake-Gesprächen
Prüfung und Berechnung der Alimentenbevorschussung
Prüfung und Berechnung der Elternschaftsbeihilfe
Prüfung der Rückerstattung in der materiellen Hilfe
Abklärungen und Zusammenarbeit mit Behörden und Ämtern
Ihre Voraussetzungen
Berufslehre Kauffrau/Kaufmann EFZ, vorzugsweise Branche öffentliche Verwaltung
Berufserfahrung im Führen einer Buchhaltung vorzugsweise Buchhaltung Sozialhilfe
Sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIB)
Einsatzfreude, Belastbarkeit und vor allem Teamfähigkeit
Selbständige und exakte Arbeitsweise
Unser Angebot
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung
Gut eingespieltes, interdisziplinäres Team
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Gut erschlossener Arbeitsort (Bus, SBB oder Parkplatz)
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Elma Möckli, Bereichsleiterin Administration,
Telefon 062 855 57 75 oder E-Mail an elma.moeckli@suhr.ch.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Arlinda
Kerqeli, Sachbearbeiterin Personalwesen, Gemeindekanzlei Suhr, arlinda.kerqeli@suhr.ch. Die eingehenden Dossiers werden laufend geprüft.
Veröffentlicht:

21 April 2024

Pensum:

100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Suhr

Sachbearbeiter:in Soziales und BuchhaltungSozialhilfe 100%

Suhr ist in der Region Aarau eine richtungsweisende und aufstrebende Gemeinde. Wir freuen uns über die Eigenständigkeit, welche seit Jahren durch innovative Projekte gefördert wird. Das

Firma: Gemeinde Suhr

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Suhr (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.04.2024

powered by: workpool.jobs