Sachbearbeiter/In Sozialversicherungen 80-100% in Bern

Unser Kunde ist eine grosse AHV-Verbandsausgleichkasse mit Büros in der Stadt Bern. Die 50 Mitarbeitenden betreuen über 10'000 Betriebe aus 30 Branchen in der gesamten Schweiz. Die Abteilung Mitglieder / Beiträge und Inkasso braucht Verstärkung. Wir suchen daher für unseren Kunden eine/n

Sachbearbeiter/In Sozialversicherungen 80-100%

Aufgabengebiet:

Betreuung eigener Kundenstamm mit Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen
telefonische und schriftliche Kontakte mit den Unternehmen
Prüfen Versicherungs- und Beitragspflicht der Unternehmen
Führen der Mitgliederregister in Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Branchenverbänden
Erstellen der Beitragsabrechnungen für die Kunden
Debitorenkontrolle, Mahn- und Inkassowesen
Enge Zusammenarbeit mit anderen, internen Stellen

Anforderungen:

Kaufmännische Grundausbildung und ggf. eine erste Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen
Berufserfahrung in einer Sachbearbeitungsfunktion, welche Zahlenflair erfordert
Erste Berufserfahrung im Sozialversicherungsumfeld von Vorteil
Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Italienisch) von Vorteil

Perspektiven:

modernes Arbeitsumfeld
Unterstützung bei Weiterbildungen
Teilzeitpensum und Homeoffice möglich
Beteiligung an den Arbeitswegkosten
Grosszügige Feiertagsregelungen

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung.

Keywords: Sozialversicherungen, Beiträge, Ausgleichskasse, Sachbearbeitung

Kontakt

Anja Zurbuchen

Personalberaterin

031 380 10 91

E-Mail schreiben

Website
06.06.2025 80% - 100% Festanstellung

Firma: Volltreffer Personal Känel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.06.2025

powered by: workpool.jobs