Sachbearbeiter/In Sozialversicherungen 80-100% in Bern
Unser Kunde ist eine grosse AHV-Verbandsausgleichkasse mit Büros in der Stadt Bern. Die 50 Mitarbeitenden betreuen über 10'000 Betriebe aus 30 Branchen in der gesamten Schweiz. Die Abteilung Mitglieder / Beiträge und Inkasso braucht Verstärkung. Wir suchen daher für unseren Kunden eine/n
Sachbearbeiter/In Sozialversicherungen 80-100%
Aufgabengebiet:
Betreuung eigener Kundenstamm mit Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen
telefonische und schriftliche Kontakte mit den Unternehmen
Prüfen Versicherungs- und Beitragspflicht der Unternehmen
Führen der Mitgliederregister in Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Branchenverbänden
Erstellen der Beitragsabrechnungen für die Kunden
Debitorenkontrolle, Mahn- und Inkassowesen
Enge Zusammenarbeit mit anderen, internen Stellen
Anforderungen:
Kaufmännische Grundausbildung und ggf. eine erste Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen
Berufserfahrung in einer Sachbearbeitungsfunktion, welche Zahlenflair erfordert
Erste Berufserfahrung im Sozialversicherungsumfeld von Vorteil
Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Italienisch) von Vorteil
Perspektiven:
modernes Arbeitsumfeld
Unterstützung bei Weiterbildungen
Teilzeitpensum und Homeoffice möglich
Beteiligung an den Arbeitswegkosten
Grosszügige Feiertagsregelungen
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung.
Keywords: Sozialversicherungen, Beiträge, Ausgleichskasse, Sachbearbeitung
Kontakt
Anja Zurbuchen
Personalberaterin
031 380 10 91
E-Mail schreiben
Website
06.06.2025 80% - 100% Festanstellung
Firma: Volltreffer Personal Känel AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)