Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen, Empfang 100 % in Horgen

Zur Ergänzung des Teams suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung einen/eine

Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen, Empfang 100 %

Was Sie erwartet

selbständige Führung des Empfangs dieses Bereichs sowie Verantwortung für die Telefonzentrale
Anlauf- und Triagestelle für alle Anliegen rund um die Sozialversicherungen
Mitarbeit in verschiedenen Aufgabenbereichen des Krankenversicherungsamtes
Abgabe, Entgegennahme und Bearbeitung von Formularen der AHV-Zweigstelle sowie schriftliche und mündliche Auskunftserteilung über verschiedene Themengebiete der AHV an Versicherte sowie Rentnerinnen und Rentner
Mitarbeit im Bereich der Zusatzleistungen zur AHV/IV (Prüfung von Zahnbehandlungskosten sowie Erteilung von Kostengutsprachen)
Aufgaben im Rahmen der Pflegefinanzierung Heime und Spitex (Rechnungsadministration und Kontrolle)
Zusammenarbeit mit anderen Fachstellen, Ämtern und Institutionen
Erledigung allgemeiner Sachbearbeitungsaufgaben

Was Sie auszeichnet

Abschluss in Sachbearbeitung Sozialversicherungen, idealerweise mehrjährigere Erfahrung im Sozialversicherungswesen oder in einer öffentlichen Verwaltung
Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen
Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Zahlenaffinität
stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil

Was wir bieten

eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld
wertschätzendes Betriebsklima in einem motivierten Team
fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
gut gelegener Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Sees und des Bahnhofs

Konnten wir Ihr Interesse für diese Stelle wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Auskünfte in fachlicher Hinsicht erteilt Ihnen gerne Dejan Nenadovic, Fachbereichsleiter Sozialversicherungen, Telefon 044 728 42 34.

Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal.
Soziales

Horgen - das städtische Dorf ist als Bezirkshauptort mit knapp 24'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine attraktive Zürichsee-Gemeinde.

Die Abteilung Soziales beinhaltet die Fachbereiche Sozialversicherungen, Soziale Dienste und Sozialsekretariat. Der Fachbereich Sozialversicherungen umfasst die AHV-Zweigstelle, die Durchführungsstelle für Zusatzleistungen, das Krankenversicherungsamt sowie die Abrechnungsstelle der öffentlichen Pflegebeiträge. Das Angebot richtet sich an alle Einwohnenden von Horgen – ob jung oder alt – für finanzielle, gesundheitliche sowie pflegerische Fragen rund um die Sozialversicherungen.

Firma: Gemeindeverwaltung Horgen

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Horgen (ZH)

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Publikationsdatum: 11.04.2024

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