Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen in Bern
Stellenbeschreibung
Suchst du eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Sozialversicherung? Dann bist du bei unser Klientin genau richtig!
Deine Aufgaben:
Selbstständige Bearbeitung und Auszahlung von AHV/IV-Leistungen (Renten, Hilflosenentschädigungen, IV-Taggelder)
Durchführung von Rentenvorausberechnungen und Neuberechnungen
Telefonische und schriftliche Beratung von Kunden sowie Abklärungen mit Behörden und Sozialversicherungen
Mitarbeit in Veränderungsprozessen und Projekten
Qualifikationen
Dein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (E/M-Profil) mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung
Erste Erfahrung im Sozialversicherungsbereich (oder Versicherungsbereich von Vorteil)
Stilsichere Kommunikation in Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse der anderen Sprache, Italienisch von Vorteil
Kundenorientierte, initiative und zuverlässige Persönlichkeit
Das bieten unsere Klientin:
Zusammenarbeit in einem motivierten Team
Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum
Attraktive Anstellungsbedingungen, Homeoffice-Möglichkeit und Weiterbildungsmöglichkeiten
28 Ferientage plus zusätzliche freie Tage
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Pakeeran Thillaiyampalam
About the company
Yesterday
Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen
Publication date:15 October 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), French (Intermediate)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
About the job
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)