Sachbearbeiter*in Sozialversicherungsrecht, 60 % in Zürich

Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.

Das Team Sozialversicherungsrecht unterstützt Mitarbeitende der Sozialen Dienste durch rechtliche Beratung und vertritt Klientinnen und Klienten in Sozialversicherungsverfahren.

Zur Ergänzung unseres Teams im Sozialzentrum Wipkingerplatz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n

Sachbearbeiter*in Sozialversicherungsrecht, 60 %

Ihre Aufgaben

Sie sichten die eingehende Korrespondenz, bearbeiten einfache Anfragen, übernehmen die interne Postverteilung und stellen den Telefondienst sicher.
Sie führen die interne Geschäftskontrolle inkl. Fristen- und Terminkontrolle und unterstützen die Jurist*innen bei der Erledigung ihrer Fallarbeit bspw. gegenlesen von Schriftstücken und stellen den fristgerechten Versand sicher.
Sie erstellen Auswertungen bzw. Statistiken für den internen Gebrauch und sind verantwortlich für die Verwaltung des Büromaterials.
Sie unterstützen bei der Erarbeitung von fachlichen Grundlagen und nehmen die redaktionelle Aufbereitung von Fachinformationen sowie Handlungsanweisungen, Berichten, Praxishilfen etc. vor.
Sie bieten administrative Unterstützung in Projekten, Arbeitsgruppen und Gremien und stellen die Arbeitsunterlagen zusammen. Im Weiteren übernehmen Sie die Protokollführung.

Sie bringen mit

Kaufmännischer Abschluss EFZ mit min. zwei Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Einwandfreier mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch
Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und administrative sowie organisatorische Fähigkeiten
Dienstleistungsorientierte, selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise (Jobsharing)
Interesse an rechtlichen insb. sozialversicherungsrechtlichen Inhalten

Wir bieten Ihnen

Eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit in einem eingespielten Team mit hoher Fachlichkeit. Eine sorgfältige Einarbeitung an einem modernen Arbeitsplatz. Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie offene und transparente Kommunikation.

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre online Bewerbung!

Vanessa Heimgartner, Leiterin Sozialversicherungsrecht, beantwortet Ihre Fragen zur Stelle gerne unter +41 44 412 74 95. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Andreas Séchy, Leiter Recruiting + Employer Branding, unter +41 44 412 63 35.

Referenz-Nr.: 41192
Stadt Zurich Vakant seit : 28.03.2024

8000 Zürich (ZH) 60% Nach Vereinbarung Unbefristet

Firma: Stadt Zürich

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 30.03.2024

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