Sachbearbeiter/in Steuern 40 - 100 % (Jobsharing möglich)

Haben Sie ein Flair für Zahlen? Sind Sie auf der Suche nach einer langfristigen, interessanten Stelle in einer lebhaften Abteilung mit täglichem Kontakt zu Kundinnen und Kunden? Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Finanzen / Bereich Steuern suchen wir per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Steuern 40 - 100 % (Jobsharing möglich)

Die Stelle beinhaltet folgende Aufgabengebiete

- Abwicklung Steuererklärungsverfahren und Einschätzungen
- Steuerbezug und Zahlungsverkehr
- Beratung/Auskunftserteilung am Schalter und am Telefon
- Lehrlingsausbildung im Steuerbereich

Ihr Profil

- Kaufmännische Grundausbildung, wenn möglich in einer öffentlichen Verwaltung
- Wenn möglich Berufserfahrung im Steuerwesen
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
- Gute IT-Kenntnisse (Office-Programme, evtl. Abraxas-Programme)

Unser Angebot

- Eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Kollegiales, vertrauensvolles Betriebsklima in einem kleinen aufgestellten und motivierten Team
- Kompetente fachliche Unterstützung durch die Teammitglieder
- Attraktive Anstellungsbedingungen und moderner Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeiten mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. falls noch nicht vorhanden Erlangen Einschätzungskompetenz
- Gratis-Parkplatz, gute ÖV-Anbindungen

Sie wundern sich über die Bandbreite bei den Stellenprozenten? Wir richten uns nach Ihnen und sind flexibel. Möchten Sie gerne in einem Teilzeit-Pensum arbeiten oder suchen Sie eine Vollzeitstelle? Beides ist bei uns möglich. Auch Lehrabgänger können sich gerne bewerben!

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten Pensums bis spätestens 20. Juni 2024 über unser Online-Bewerbungsportal.

Für Fragen steht Ihnen Sina Hofmann, Co-Leiterin Steuern, Tel. 055 251 57 64, oder per Mail unter sina.hofmann@duernten.ch gerne zur Verfügung.

Arbeitgeber*in

Tätigkeit

Steuern

Karrierelevel

Berufserfahrene

Pensum

Teilzeit

Eintrittsdatum

01.07.2024

Gemeindeverwaltung Dürnten | Rütistrasse 1 | 8635 Dürnten
Dürnten ist eine vielseitige, lebenswerte Gemeinde im Zürcher Oberland mit rund 7‘900 Einwohnerinnen und Einwohnern. 70 Mitarbeitende sorgen im Gemeindehaus und bei den Aussenstellen für kundenorientierte und effiziente Dienstleistungen.

Firma: Gemeindeverwaltung Dürnten

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Dürnten (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.05.2024

powered by: workpool.jobs