Sachbearbeiter/in Steuern (50 - 70%, m/w/d) in Basel

Für die Abteilung Finanzen & Steuern suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Steuern (50 - 70%, m/w/d)

Die Gemeindeverwaltung Birsfelden ist ein modern geführtes Dienstleistungsunternehmen, das vielfältige Aufgaben für rund 10‘500 Einwohnerinnen und Einwohner erbringt.

Ihre Hauptaufgaben sind:

Veranlagung der Steuererklärungen von unselbständig Erwerbenden
Erteilen von Auskünften sowie Schalter- und Telefondienst
Korrespondenz mit Steuerpflichtigen und Ämtern
Mithilfe bei der Ausbildung von Lernenden
Diverse administrative Arbeiten wie Mutationen verarbeiten oder archivieren von Steuerakten

Für diese Tätigkeit bringen Sie mit:

Abgeschlossene kaufmännische Lehre vorzugsweise auf einer öffentlichen Verwaltung oder gleichwertige Ausbildung sowie einige Jahre Berufspraxis im Steuerwesen
Engagement, Flexibilität sowie eine zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch (schriftlich und mündlich) und gute Kommunikationsfähigkeiten
Exakte Arbeitsweise und hohe Selbstständigkeit sowie Kundenorientierung
Gute ICT-Kenntnisse (MS-Office und Innosolv), Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

Attraktive Arbeitsstelle und Mitarbeit in einem kollegialen und motivierten Team
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Selbstständiges Arbeiten sowie gut erreichbarer Arbeitsort vor den Toren von Basel

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann erwarten wir gerne schriftlich bis am 31. März 2024 Ihre vollständige elektronische Bewerbung mit Foto.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Tom Wiedmer, Bereichsleiter Finanzen, Tel. 061 317 33 43 gerne zur Verfügung.

Firma: Gemeindeverwaltung Birsfelden

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 03.03.2024

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