Sachbearbeiter/in Steuern (40 % im Jobsharing oder 80 %)

Seuzach ist eine attraktive Gemeinde mit einer Bevölkerung von rund 7'800 Personen und hervorragender Infrastruktur. Zur Ergänzung unseres dynamischen und motivierten Teams in der Abteilung Steuern suchen wir nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Steuern (40 % im Jobsharing oder 80 %)

Deine Aufgaben

In deiner Funktion als Sachbearbeiter/in Steuern bist du verantwortlich für die Registerführung (natürliche und juristische Personen) und wirkst in der Abwicklung des Steuererklärungsverfahrens mit. Du nimmst Einschätzungen vor und arbeitest aktiv an der Verlustscheinbewirtschaftung mit. Weiter bist du Ansprechperson für unsere Kundschaft am Telefon oder am Schalter. Zudem übernimmst du in der Abteilung Steuern die Aufgabe als Praxisbilder/in für den Lernenden im letzten Semester des dritten Lehrjahrs.

Was ist uns wichtig

Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung. Von Vorteil sind zudem einige Jahre Berufserfahrung, die bereits vorhandene Einschätzungskompetenz sowie der bestandene SSK 1 Kurs. Falls du diese nicht vorweisen, aber mit viel Interesse und Einsatz wettmachen kannst, freuen wir uns ebenfalls über deine Bewerbung! Du bist PC-affin und hast keine Mühe, dich in neue Programme einzufuchsen. Du arbeitest gerne selbständig und speditiv und dir ist es wichtig, deine Arbeit zuverlässig und exakt abzuliefern. Wenn du darüber hinaus teamfähig und belastbar bist und eine aufgestellte und interessierte Persönlichkeit mitbringst, hast du ideale Voraussetzungen für diese Stelle.

Das bieten wir

Eine spannende und deinem Profil angepasste Tätigkeit wartet in einem motivierten Team auf dich. Fortschrittliche und moderne Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung bei Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab.

Weiteres Vorgehen

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung, welche du über unser Bewerbungsformular einreichen kannst. Falls du noch Fragen hast, ist Tobias Bonomo, Abteilungsleiter Steuern, tobias.bonomo@seuzach.ch oder 052 320 40 35 gerne für dich da.

Weiteres über die Gemeinde Seuzach erfährst du unter www.seuzach.ch.

Arbeitgeber*in

Gemeinde Seuzach

Tätigkeit

Steuern

Karrierelevel

Berufserfahrene

Pensum

Teilzeit

Eintrittsdatum

Nach Vereinbarung

Art der Stelle

Unbefristete Stelle

Gemeinde Seuzach | Stationsstrasse 1 | 8472 Seuzach

Firma: Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Seuzach

Einsatz

Arbeitspensum:
40%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Seuzach (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.04.2024

powered by: workpool.jobs