Sachbearbeiter*in Studiengang Primarstufe (40%) temporär (Mutterschaftsvertretung)

Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgaben:

Die Stelle ist in der Organisationseinheit Zentrale Studienadministration (ZSA), einem Teil von Services Studium und Lehre, verortet. Als studiengangsverantwortliche Person sind Sie Teil des Fachteams Studiengänge.

In dieser verantwortungsvollen Aufgabe bearbeiten Sie insbesondere den Zulassungsprozess der Neustudierenden in den Studiengang Primarstufe und begleiten unsere Neustudierenden administrativ von der Anmeldung bis zur Immatrikulation. Sie sind zudem die Ansprechperson für dieses Institut und agieren als Schnittstelle zu weiteren Organisationseinheiten.

Die Verantwortungen werden im Job-Sharing mit einer KollegIn (60%) wahrgenommen.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:

Zulassung in den o.g. Studiengang und administrative Begleitung der Neustudierenden von der Anmeldung bis zur Immatrikulation und punktuell auch weiterhin im Studium
Kommunikation und Ansprechpartner für Studierende und andere Organisationseinheiten der Pädagogischen Hochschule (Institut, Studienberatung, Kanzleien etc.)
Pflege der Studierenden- und Zulassungsdaten in der Campus-Software EVENTO
Datenerfassung im Rahmen der BfS Statistik
Gewährleistung der Datenqualität
Generieren der Leistungsausweise
Mitwirkung an den Einführungstagen der Neustudierenden
Dokumentationen des Verantwortungsgebietes aktuell halten und Optimierungen anstossen
Übernahme von spezifischen Querschnittsaufgaben im Fachteam Studiengänge
Übernahme von Stellvertretungen in der ZSA
First Level Support für die Nutzer der Campus Software EVENTO
Bei Bedarf: Mitarbeit bei Projekten und/oder Prozessoptimierungen.

Ihr Profil:

Ihr Profil:

Wir suchen eine organisationsstarke und engagierte Fachperson, die über eine solide kaufmännische Ausbildung verfügt und bereits mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung in einer Verwaltung gesammelt hat. Sie haben Freude an administrativen Aufgaben, der Zusammenarbeit im Team und zahlreichen Schnittstellen. Folgendes trifft auf Sie zu:

Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung (Niveau EFZ)
mehrjährige Berufserfahrung
IT-Affinität (Excel, MS-Teams, Outlook),
prozess- und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise
Freude an der Organisationseinheit übergreifenden Zusammenarbeit
zuverlässige, selbstständige und exakte Arbeitsweise
integrative, dienstleistungsorientierte und initiative Persönlichkeit
Teamplayer
rasche Auffassungsgabe und autonome Arbeitsweise
hohes Verantwortungsbewusstsein, Übernahme der Themenführerschaft im eigenen Verantwortungsgebiet und Optimierungsgeist
deutsche Sprache: mündlich und schriftlich sehr gut
belastbar und flexibel bzgl. der über das Kalenderjahr variierenden Arbeitslast
idealerweise haben Sie bereits Arbeitserfahrung mit Hoch-/Schul-Administration, sowie mit der Software EVENTO gearbeitet

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, spannende Funktion mit Gestaltungsfreiraum in einem motivierten, kollegialen Team in einem dynamischen Umfeld mit Studierenden,

Ihre Perspektiven:

Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und –ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.

Ihre Benefits:

Breites Hochschulsportangebot

Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen

Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann

Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice

Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot

Termin: Stellenbeginn per 2024 9 1 , befristet bis 2024 3 31 .

Ihr Arbeitsort:

Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

Noch Fragen?

Zur Stelle:

Martina Waldhecker, Leiterin Zentrale Studienadministration, Kontakt: +41 56 202 76 32

Zum Bewerbungsprozess:

Maja Hartmann, Personalverantwortliche, Kontakt: +41 56 202 70 37

Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 01.05.2024.

www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/ph

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Pädagogische Hochschule FHNW, Services Studium und Lehre

Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft - wir sind wirkungsvoll

Firma: Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Einsatz

Arbeitspensum:
40%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Windisch (AG)

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Publikationsdatum: 19.04.2024

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