Sachbearbeiter: in Treuhand (m/w/d) 80-100% in Schwyz
Für unseren Kunden suchen wir eine engagierte, erfahrene und fachkundige Persönlichkeit als Treuhandsachbearbeiter: in. In dieser Funktion betreuen Sie nationale und internationale Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen in den Bereichen Treuhand, Recht und Unternehmensberatung. Besonderen Wert legt unser Kunde auf den persönlichen Kontakt zu den Auftraggebern und den Aufbau eines vertrauensvollen Verhältnisses. Durch individuelle Besprechungen werden Aufgabenstellungen präzise geklärt, Herausforderungen erfasst und der erforderliche Zeitaufwand realistisch eingeschätzt.
Ihr Aufgabengebiet:
Selbständige Kundenbuchhaltungen (Finanzbuchhaltung) – für Einzelunternehmen wie auch juristische Personen bearbeiten
Steuererklärungen natürlicher und juristischer Personen erstellen
Mithilfe beim Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen
Lohnbuchhaltungen führen
Bearbeitung von Mehrwertsteuer-Abrechnungen
Kontakt gegen aussen (Kunden, Behörden)
allg. Treuhandarbeiten
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Erfahrung im Treuhandwesen und/oder Sie haben bereits mehrere Jahre Treuhanderfahrung)
Strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise
Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden
Gute IT-Anwenderkenntnisse
Sie sind interessiert Eigenverantwortung zu übernehmen
Sie behalten in hektischen Situationen die Ruhe und den Überblick
Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Das Angebot:
Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Verantwortungsbereichen
Zentrale, ruhige, grosse und helle 2er-Büro
Unkomplizierte Unternehmenskultur, schnelle Entscheidungswege
Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima
Gleitende Arbeitszeiten
Sehr gute, berufsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten bezahlt durch den Arbeitgeber
Hohe Anzahl regionaler und Kantonaler Feiertage
Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten und Verantwortungsübernahme mit entsprechenden Lohnsteigerungen auch für junge Mitarbeiter
Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams werden und Ihre Fähigkeiten im Treuhandbereich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an: sabanovic@personal-kolin.ch
Blickensdorferstrasse 1
6312 Steinhausen
Your contact person
Ms Amela Sabanovic
+41 41 710 45 77
sabanovic@personal-kolin.ch
Sachbearbeiter: in Treuhand (m/w/d) 80-100%
24.06.2025
6430 Schwyz (SZ) 80% - 100% By agreement Permanent
Firma: Personal Kolin AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)