Sachbearbeiter:in Treuhand & Finanzen / Assistenz Standortleitung (m/w/d)

Als führende Spezialisten in Treuhand & Beratung ihrer jeweiligen Branchen ist die Gastroconsult-Gruppe ein Zusammenschluss von vier Gesellschaften. Dazu gehören die Gastroconsult AG, die KMU Treuhand & Revisions AG, die SBC Treuhand AG sowie die Käser Treuhand AG. Wir bieten einen Rundum-Kundenservice aus einer Hand.

Für unseren Standort in Olten suchen wir eine initiative und einsatzfreudige Persönlichkeit als Sachbearbeiter:in Treuhand & Finanzen / Assistenz Standortleitung, die mit Freude am Zahlenwerk und Begeisterung für den Kundenkontakt überzeugt – bei uns trifft Fachwissen auf Gastronomie-Flair.

Du bist…

…motiviert, selbstständig und liebst es, wenn kein Tag dem anderen gleicht? Du fühlst dich im Treuhandbereich zuhause, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst gerne Struktur in die Zahlenwelt, magst aber auch den Kundenkontakt und Administrationstätigkeiten? Du fühlst dich wohl in einem ruhigen und familiären Team? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Bewerbung muss übrigens keine Mammutaufgabe sein: Ruf uns einfach an (+41 44 377 54 25) oder übermittle uns vorerst nur deinen Lebenslauf und das letzte Arbeitszeugnis via Bewerbungsbutton – der Rest ergibt sich.

Möchtest du mehr wissen? Wirf doch einen Blick auf unsere Website oder folge uns auf LinkedIn oder .

Deine Aufgaben

Buchhaltungs-Affinität – Du führst Finanz- und Lohnbuchhaltungen und bist zuständig für die Erstellung von Monatsabschlüssen und für die Vorbereitung von Jahresabschlüssen
MWST-Kenntnisse – Du erstellst von MwSt.-Abrechnungen für unterschiedlichste Mandate
Steuer-Know-how – Du füllst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen aus
Treuhand-Assist – Du unterstützt bei allgemeinen Treuhandaufgaben in einem spannenden Umfeld (insb. Gastronomie & Hotellerie)
Kundenversteher:in – Du bist unsere Ansprechperson und betreust unserer Kunden mit Engagement und Fachkompetenz
Admin-Profi – Du bist für den Kundenempfang zuständig, führst die gesamte interne Administration und unterstützt das Team in allg. administrativen Belangen

Das bringst du mit

Treuhand-Erfahrung – Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung (E- oder M-Profil) und bringst idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung im Treuhandwesen mit
Abacus-Fit – Du hast bereits Erfahrung mit Abacus gesammelt
IT-Affin – Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe im Umgang mit neuen IT-Tools und kennst dich mit MS Office gut aus
Teamgeist & Tatendrang – Du bist aufgeschlossen und initiativ – genau das, was unser Team schätzt
Zahlenliebe & Eigenverantwortung – Analytisches Denken liegt dir im Blut und du übernimmst gerne Verantwortung
Effizienz-Fan – Deine Arbeitsweise ist dienstleistungsorientiert, strukturiert und effizient
Hands-on-Mentalität – Du bist dienstleistungsorientiert und es bereitet dir Freude, das Team in der allgemeinen Administration zu unterstützen
Sprachgewandt – Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein Bonus

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:

Maya Trütsch
HR
Telefon: +41 44 377 54 25
Als führende Treuhand-, Revisions- und Beratungsgesellschaft sind wir stolz darauf, eine vielseitige Gruppe zu sein, die unterschiedliche Branchen in der Schweiz betreut. Mit Filialen in der Deutschschweiz und in der Romandie sind unsere Gesellschaften regional tätig und national vernetzt.

Mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung verstehen wir die steuerlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Schweiz in ihrer Vielfalt.

Sachbearbeiter:in Treuhand & Finanzen / Assistenz Standortleitung (m/w/d)

60% - 100%

Firma: Gastroconsult AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.11.2025

powered by: workpool.jobs