Sachbearbeiter/in Treuhand (m/w/d) in Basel

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Sachbearbeiter/in Treuhand (m/w/d)

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner bietet umfassende Unterstützung für Gastronomieunternehmen und Hotels, um deren Geschäftsideen erfolgreich zu realisieren und langfristige Erfolge zu erzielen.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Rolle:

Du suchst eine spannende Aufgabe im Treuhandwesen und willst Verantwortung für eigene Mandate übernehmen?
Bei einem Rocken Partner erwartet dich ein abwechslungsreiches Umfeld, in dem du deine Fachkenntnisse in der Buchhaltung, Steuerberatung und Kundenbetreuung einsetzen und vertiefen kannst. Dich erwartet ein motiviertes Team, moderne Prozesse und viel Raum für Eigeninitiative.

Verantwortung:

Führen von Kunden- und Mandatsbuchhaltungen, inkl. Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen

Mitarbeit im Zahlungsverkehr und Liquiditätsmanagement

Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen

Direkte Betreuung und Beratung von Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen

Übernahme von administrativen Aufgaben wie Empfang, Telefon und Postbearbeitung

Mitwirkung bei internen Abläufen und Unterstützung des Teams bei Projekten

Beitrag zur Optimierung von Prozessen und Förderung der Digitalisierung im Treuhandwesen

Qualifikationen:

Abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Treuhand oder in Ausbildung dazu

Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich

Dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit

Abacus-Anwenderkenntnisse sind ein Plus

Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise

Freude an direktem Kundenkontakt und Teamarbeit

Unser Rocken Partner bietet dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden Mandaten, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kollegialen Team, das dich fördert. Bewirb dich jetzt und bring deine Treuhandkompetenz in eine Rolle ein, in der dein Einsatz geschätzt wird!

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Basel-Stadt

Kontakt

Benjamin Citaku,
+41443852179
Basel-Stadt

13.09.2025 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.09.2025

powered by: workpool.jobs