Sachbearbeiter*in Treuhand - KMU- & Privatkundenberatung in Basel (m/w/d)

Im Auftrag unseres Kunden - einem dynamischen Treuhand- und Beratungsunternehmen für KMU und Privatpersonen - suchen wir Dich als Sachbearbeiter*in Treuhand am Standort Basel, direkt beim Bahnhof.

Deine Aussichten

Arbeit in einem wachsenden Unternehmen mit spannendem Mandatsportfolio

Möglichkeit, Dein Wissen in ABACUS oder Bexio einzusetzen

Unterstützung bei Weiterbildungen im Finanz- und Treuhandbereich

Direkter Kontakt zu KMU und Privatkunden aus unterschiedlichen Branchen

Kollegiales Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien

Abwechslungsreiche Aufgaben mit Entwicklungsperspektiven

Moderne Arbeitsumgebung mit digitalisierten Prozessen

Perfekte Lage direkt am Bahnhof Basel mit bester Erreichbarkeit

Verantwortung:

Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen für KMU und Privatpersonen

Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach OR

Unterstützung bei der Bearbeitung von Steuererklärungen (natürliche und juristische Personen)

Betreuung von Mandanten in administrativen und buchhalterischen Fragestellungen

Pflege und Optimierung von Prozessen in ABACUS oder Bexio

Mitarbeit bei Projekten im Bereich Digitalisierung und Effizienzsteigerung

Enge Zusammenarbeit mit Mandatsleitern und der Geschäftsführung

Qualifikationen:

Kaufmännische Ausbildung mit erster Erfahrung im Treuhandbereich

Gute Kenntnisse in ABACUS oder Bexio von Vorteil

Interesse an der Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzwesen

Strukturierte, sorgfältige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

Freude am direkten Mandantenkontakt und an der Beratung

Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch oder Französisch sind ein Plus

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Basel

Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Publication date:02 October 2025

Workload:60 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Basel

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Introduction

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

About the job

Lohn - CHF80'000 - 100'000

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser ROCKEN Partner ist ein gewinnorientiertes Treuhandunternehmen, welches diverse Dientsleistungen für grosse und kleine Unternehmen sowie für Privatpersonen zur verfügung stellt.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Rolle:

Willst Du Deine Treuhandkenntnisse in einem modernen Beratungsunternehmen einbringen und mit abwechslungsreichen Mandaten wachsen?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.10.2025

powered by: workpool.jobs