Sachbearbeiter/in Treuhand mit Aufstiegschancen (m/w/d) in Zug
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF80'000 - 90'000
Unser ROCKEN Partner mit Sitz in der Zentralschweiz ist ein international tätiges Unternehmen, das erstklassige Dienstleistungen im Bereich Unternehmens- und Finanzdienstleistungen anbietet. Durch ihre umfassende Expertise in den Bereichen Treuhand, Steuern und Compliance unterstützen sie Kunden dabei, ihre geschäftlichen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen und ihre Ziele zu erreichen.
Verantwortung:
Abwicklung der Buchhaltung und führen der Debitoren & Kreditoren
Sicherstellung der korrekten Ausführung von Geldtransfers im In- und Ausland
Erstellung der statutarischen Abschlüsse nach Schweizer OR
Erstellung von Monats- und Quartalsberichten nach Schweizer Obligationenrecht einschliesslich Kontenabstimmungen und Geldflussrechnungen
Bearbeitung und Erstellung von regelmässigen Intercompany-Saldenbestätigungen
Erstellung von MWST-Abrechnungen und Jahresendanalysen
Erstellung von Steuererklärungen für juristische Personen
Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen & Quellensteuern
Identifizierung von Bereichen innerhalb des Buchhaltungsprozesses, in denen Verbesserungen möglich sind
Teilnahme an Gründungs-, Umstrukturierungs- und Liquidationsprojekten
Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Treuhand/Buchhaltung/ Finanzen (oder noch in der Ausbildung)
1-3 Jahre praktische Berufserfahrung im Treuhandwesen (Schweiz)
Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inklusive Sozialversicherungen und Quellensteuern
Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften des schweizerischen Obligationenrechts (OR)
Erfahrung mit IT-Programmen wie Abacus, Dr. Tax, MS Office und Viewpoint
Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Pflichtbewusstsein, gute Organisation und Teamfähigkeit
Freude am Kundenkontakt
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Zug
Vollzeit
80.000 CHF – 90.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor Ort
Sachbearbeiter/in Treuhand mit Aufstiegschancen (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)