Sachbearbeiter/in Treuhandwesen (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter/in Treuhandwesen (m/w/d)
Als führender Anbieter von Treuhand-, Steuer- und Beratungslösungen im Gastronomie- und Hotelleriebereich bietet dieser ROCKEN-Partner seinen Kundinnen und Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen an. Mit Filialen in der Deutschschweiz, Romandie und im Tessin deckt dieser Arbeitgeber nahezu alle Beratungstätigkeiten ab und offeriert seinen über 100 Mitarbeitenden neben spannenden Aufgaben und modernsten Arbeitsplätzen auch überaus attraktive Arbeitsbedingungen sowie individualisierte Weiterbildungschancen.
Rolle:
Du bist zahlenaffin, arbeitest gerne strukturiert und möchtest Mandate eigenständig betreuen? Unser Rocken Partner bietet dir die Möglichkeit, deine Expertise im Finanz- und Treuhandbereich einzubringen und deine Mandanten professionell zu begleiten.
Verantwortung:
Selbstständige Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Erstellung von MWST-Abrechnungen und Steuererklärungen für Privat- und Firmenkunden
Direkter Kundenkontakt und fachliche Betreuung von Mandaten
Unterstützung bei administrativen Treuhandaufgaben und internen Prozessen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (E- oder M-Profil)
Erste Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in der Finanzbuchhaltung
Gute Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (z. B. Abacus) und sicherer Umgang mit MS Office
Analytisches Denken, präzise und zuverlässige Arbeitsweise
Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Eigeninitiative
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
02.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)