Sachbearbeiter/in Treuhandwesen (m/w/d) in Luzern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Als führender Anbieter von Treuhand-, Steuer- und Beratungslösungen im Gastronomie- und Hotelleriebereich bietet dieser ROCKEN-Partner seinen Kundinnen und Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen an. Mit Filialen in der Deutschschweiz, Romandie und im Tessin deckt dieser Arbeitgeber nahezu alle Beratungstätigkeiten ab und offeriert seinen über 100 Mitarbeitenden neben spannenden Aufgaben und modernsten Arbeitsplätzen auch überaus attraktive Arbeitsbedingungen sowie individualisierte Weiterbildungschancen.
Rolle:
Du bist zahlenaffin, arbeitest gerne strukturiert und möchtest Mandate eigenständig betreuen? Unser Rocken Partner bietet dir die Möglichkeit, deine Expertise im Finanz- und Treuhandbereich einzubringen und deine Mandanten professionell zu begleiten.
Verantwortung:
Selbstständige Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Erstellung von MWST-Abrechnungen und Steuererklärungen für Privat- und Firmenkunden
Direkter Kundenkontakt und fachliche Betreuung von Mandaten
Unterstützung bei administrativen Treuhandaufgaben und internen Prozessen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (E- oder M-Profil)
Erste Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in der Finanzbuchhaltung
Gute Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (z. B. Abacus) und sicherer Umgang mit MS Office
Analytisches Denken, präzise und zuverlässige Arbeitsweise
Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Eigeninitiative
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Luzern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
94.000 CHF – 113.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)