Sachbearbeiter/in Umwelt- und Qualitätsmanagement 100% in Basel

Stellenbeschreibung

Überprüfen Sie Ihre Kompatibilität mit diesem Stellenangebot

? % Unser Kunde ist ein modernes und dynamisches Produktionsunternehmen im Bereich Elektrotechnik mit Standort in Muttenz. Für die Erweiterung des Teams sind wir aktuell auf der Suche nach einer engagierten und strukturierten Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in Umwelt- und Qualitätsmanagement in einer Festanstellung (100%).

Ihre Aufgaben:

Unterstützung der Leitung Umwelt- und Qualitätsmanagement in operativen und administrativen Tätigkeiten
Pflege und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems (z. B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 13485)
Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen sowie Koordination von Korrekturmassnahmen
Vorbereitung und Begleitung von Audits (intern/extern)
Durchführung interner Audits inkl. Dokumentation
Mitarbeit an Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekten
Erstellung von Berichten, Präsentationen und Schulungsunterlagen

Ihr Profil:

Abgeschlossene technische Ausbildung oder Hochschulabschluss
Erste Erfahrung im Umwelt- oder Qualitätsmanagement von Vorteil
Interesse an Nachhaltigkeit, Qualitätssicherung und Prozessen
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Organisationstalent
Sehr gute Deutschkenntnisse (zwingend), Französischkenntnisse von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, PowerPoint)

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Nutzen Sie die Chance, Teil eines innovativen Unternehmens zu werden, das Qualität, Nachhaltigkeit und Fortschritt aktiv mitgestaltet.
Ingenieurwesen/Planung

Datum der letzten Aktualisierung: 23/09/2025 2025-12-23

Internetseite:

Aktivitäten

Ausdrucken

Teilen

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.09.2025

powered by: workpool.jobs