Sachbearbeiter*in Verkaufsinnendienst 100% Ihr Aufgabengebiet

BIBUS AG und ihre Tochtergesellschaften sind Unternehmen mit über 75 Jahren Erfahrung in den Bereichen Mechatronik, Pneumatik, Hydraulik und Umwelttechnik. Wir sind in unseren Kernkompetenzen Engineering, Logistik und Service tätig. Durch unsere starken Entwicklungskompetenzen ergänzen wir die Marken von weltweit führenden Anbietern mit unseren eigenen innovativen marktorientierten Entwicklungen. Unsere lokale Präsenz, unser Anwendungs-Knowhow und unsere Flexibilität machen uns zu einem zuverlässigen und unabhängigen Lösungsanbieter in der Branche.

Sind Sie kommunikativ, haben Freude an der Kundenbetreuung und ein Flair für den Verkauf von technischen Produkten, dann sind Sie bei uns goldrichtig als

SACHBEARBEITER*IN VERKAUFSINNENDIENST 100%

IHR AUFGABENGEBIET

In unseren technischen Bereichen sind Sie am Puls der Innovation. Sie wirken als Schnittstelle zwischen Markt, Technik, den Lieferwerken und der Produktmanager. Dabei zählen folgende Kernaufgaben zu Ihrem Tätigkeitsgebiet:

- Auftragsabwicklung von A-Z (von Offerte bis Rechnung) im ERP (D365)
- Mithilfe bei der Lehrlingsbetreuung
- Lieferantenbestellungen im In- und Ausland
- Administration, Terminüberwachung, Abklärungen
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kunden und Lieferanten
- Erarbeiten und Nachfassen von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager oder der Technik (nach Bedarf)
- Versand- und Speditionspapiere erstellen und anmelden für Kurier- und Frachtsendungen
- Pflege der Stammdaten im ERP-System (D365) und dem Webshop
- Rechnungskontrolle und Freigabe von Lieferanten
- Mithilfe bei der Transportüberwachung von See- und Luftfrachten (nach Bedarf)
- Bearbeitung von Rücksendungen und Garantiefällen
- Mithilfe bei der Optimierung der Lagerbewirtschaftung (Rahmenaufträge, Losgrössen, Bestellpunkte usw.).
- Ferienablösungen anderer Innendienst-Stellen nach Bedarf
- Mit- und Aushilfe beim Zentralendienst (Empfang) nach Bedarf

IHR PROFIL

Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn

- Sie Ihr erlerntes Fachwissen täglich verantwortungsvoll einbringen möchten.
- Sie kaufmännische Ausbildung (von Vorteil mit technischer Weiterbildung) mitbringen.
- Sie eine Zusatz- oder Weiterbildung im Bereich «Einkauf- Verkauf» absolviert haben (von Vorteil)
- Sie die Weiterbildung «Berufsbildner*in Kaufleute EFZ Handel» absolviert haben.
- Sie mit betriebswirtschaftlichem Sachverständnis die Abwicklung von Kundenaufträgen und Lieferantenbestellungen angehen.
- Sie gekonnt das MS-Office und ERP-System nutzen.
- Sie technisches Flair besitzen
- Sie gerne im internationalen Umfeld auf Deutsch und Englisch interagieren können, Französisch-/Italienischkenntnisse und/oder weitere Fremdsprachen sind dazu natürlich von Vorteil.
- Sie durch Ihre Arbeitsmethodik strukturiert und effizient arbeiten.
- Sie Engagement, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft haben.
- Sie sich in einem grossen, aktiven Team gerne miteinbringen würden
- Sie eine positive Sozialkompetenz mitbringen.

DIE VORZÜGE

- Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Die Aufgabe kann von einer jüngeren Person, mit Weiterbildungswillen, wie auch von einer Person mit Erfahrung wahrgenommen werden.
- Das Zusammenarbeiten mit Kunden und Produktmanagern bietet Ihnen die Chance Ihre Fähigkeiten anzuwenden und stetig weiterzuentwickeln. Sie sind dabei stets am Puls der Innovationen auf dem Schweizer Markt.
- Ein konstruktives Arbeits- und Betriebsklima mit klaren Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch über weite Bereiche.
- Neben guten Sozialleistungen und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen finden Sie bei uns einen modernen Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen.
- Bis zu 2 Tage/Woche Homeoffice möglich. (nach erfolgreicher Einarbeitung)
- Raum, um eigene Ideen einzubringen.
- Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten.

IHR KONTAKT

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen Herausforderung angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an Sonja Klopfenstein, skl@bibus.ch.

Für vorgängige Fragen zu dieser spannenden Stelle steht Ihnen Frau Barbara Reimprecht, Teamleiterin Verkauf-Innendienst telefonisch unter 044 877 51 93 gerne zur Verfügung.

BIBUS AG, Allmendstrasse 26, CH-8320 Fehraltorf

www.bibus.ch

Firma: BIBUS HYDRAULIK AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Fehraltorf (ZH)

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Publikationsdatum: 16.03.2024

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