Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst / Export (m/w/d) in Wattwil
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
100%
Arbeitsort
9630 Wattwil, SG
Vollständige Stellenbeschreibung
Stellenbeschreibung
Bist Du ein Organisationstalent mit einem Flair für technische Produkte und den internationalen Handel? Möchtest Du als zentrale Drehscheibe im Verkaufsinnendienst die Anfragen globaler Kunden betreuen und Aufträge von A bis Z abwickeln?
Für unseren Kunden, ein international führendes Schweizer Technologieunternehmen und Spezialist in der Herstellung von hochpräzisen Metallteilen, suchen wir per sofort Verstärkung. Vom Standort im Toggenburg aus beliefert das traditionsreiche Familienunternehmen seit über 100 Jahren Kunden weltweit. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Auftrag unseres Kunden Dich als engagierte/n:
Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst / Export (m/w/d)
Das wird Dein Job
Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung
Betreuung und Beratung des internationalen Kundenstamms per Telefon und E-Mail
Erstellung und Bearbeitung sämtlicher Exportdokumente
Enge Zusammenarbeit mit der Produktion, Logistik und dem Aussendienst zur Sicherstellung der Liefertermine
Koordination von Transporten mit externen Speditionspartnern
Pflege der Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
Darauf darfst Du Dich freuen
Eine vielseitige und verantwortungsvolle Rolle mit direktem Kundenkontakt
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, international tätigen Schweizer Familienunternehmen
Ein kollegiales und unterstützendes Team in einem technischen Umfeld
Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
Die Möglichkeit, Dein Know-how im internationalen Handel täglich einzusetzen
Ein moderner Arbeitsplatz in der schönen Region Toggenburg
Qualifikationen
Das bringst Du mit
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (KV oder ähnlich)
Nachweisbare Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder in der Exportabwicklung eines Industrieunternehmens
Technisches Flair und die Fähigkeit, Dich in Präzisionsprodukte einzuarbeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise einem ERP-System
Eine selbstständige, kundenorientierte und sehr exakte Arbeitsweise
Du bist ein zuverlässiger Teamplayer mit Organisationstalent
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1960 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)
Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wattwil (SG)