Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst in Lengnau (AG)

Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:

Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst

Das sind Ihre Hauptaufgaben

Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen, Offerten und Aufträgen
Beratung unserer Kunden zu Druckverfahren, Materialien sowie Preis- und Lieferkonditionen
Kalkulation von Preisen, Erstellung von Offerten und internen Auftragsunterlagen
Selbstständige Führung und Koordination von Kundenprojekten - von der Anfrage bis zur Auslieferung
Koordination und Abwicklung sämtlicher relevanter Geschäftsprozesse im Verkaufsinnendienst (z. B. Auftragsbestätigungen, Gut-zum-Druck, Reklamationen, Termine)
Erfassung und Pflege von Nach- und Neuaufträgen
Erfassung und Weiterleitung eingehender Kundenreklamationen an die Qualitätsabteilung
Bewertung von Aufträgen unter zeitlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
Überwachung von Lieferterminen und Abstimmung mit der Produktion
Optimierung interner Abläufe sowie Pflege von Materialstammdaten
Gelegentliche Kundenbesuche im In- und Ausland (z. B. Produktionszentren, Messen; in Abstimmung mit der Teamleitung)
Unterstützung des Teams durch ergänzende verkaufsnahe Tätigkeiten

Das ist Ihr Profil

Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der grafischen Industrie (Drucker, Polygraf) mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine abgeschlossene kaufmännische Lehre in einem Produktionsbetrieb, möglichst in der Grafikbranche
Erfahrung im Verkaufsinnendienst
Praxiserfahrung im Projektmanagement bzw. in der eigenständigen Durchführung von Kundenprojekten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fundierte IT-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Excel)
Ausgeprägtes Verkaufsflair und versierter Umgang mit Kunden

Das dürfen Sie von uns erwarten

Wir bieten Ihnen ein interessantes, eigenständiges und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Ein kollegiales, motiviertes und innovatives Team freut sich auf Ihre tatkräftige Mitarbeit
Zudem steht Ihnen ein gratis Parkplatz zur Verfügung und in unserem hauseigenen Personalrestaurant können Sie sich jeden Tag mit einem frisch zubereiteten, ausgewogenen und variantenreichen Mittagessen verwöhnen lassen.
17.06.2025 100% Festanstellung

Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lengnau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.06.2025

powered by: workpool.jobs