Sachbearbeiter/-in Vertriebsinnendienst 80-100% (a) in Zürich

Unser Kunde ist ein traditionsreiches und international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Bau- und Landtechnik. Für den Standort im Zürich Unterland suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit als

In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie die zentrale Ansprechperson zwischen Kunden, Aussendienst, Einkauf und internen Fachabteilungen.

Ihre Aufgaben:

Unterstützung des Verkaufs- und Produktmanagements bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
Erstellung und Nachverfolgung von Offerten und Bestellungen
Ganzheitliche Auftragsabwicklung vom Eingang bis zur Fakturierung
Betreuung und Beratung von Vertriebspartnern und Kunden im zugewiesenen Gebiet
Pflege und Bewirtschaftung der Lagerbestände
Aktive Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse und Systeme
Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung des ERP- und CRM-Systems (Microsoft Dynamics 365)

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder technischen Handel von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse; Englisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office und modernen ERP-Systemen
Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und vernetztes Denken
Freude am Kundenkontakt, Organisationstalent und Teamfähigkeit

Was Ihnen geboten wird:

Ein kollegiales, motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld
Kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
Attraktive Anstellungsbedingungen und Benefits (z. B. flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Zusatzleistungen)

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie bitte per E-Mail Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto an Herrn Peter Wolff, er steht Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung.

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:28 Oktober 2025

Pensum:80 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Fliessend), Französisch (Fortgeschritten)

Arbeitsort:Zürich

Firma: Freestar-People AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.10.2025

powered by: workpool.jobs