Sachbearbeiter:in Zahlungsverkehr (Inkasso) (m/w/d) in Zürich
Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche im Grossraum Zürich, suchen wir eine:n erfahrenen und aufgeschlossene:n Sachbearbeiter:in Zahlungsverkehr (Inkasso).Als Sachbearbeiter:in Zahlungsverkehr leisten Sie einen wichtigen Beitrag im täglichen Verbuchen unserer Zahlungseingänge. Sie sind Teil des Inkasso Teams, welches nebst den Verbuchungen auch zuständig ist für das rechtliche Inkasso. Das Team Inkasso ist Teil des Kundenservices, welcher vielfältige Anliegen unserer Kunden beantwortet.Ihre Aufgaben:
Bearbeitung des täglichen Zahlungseingangs in SAP (u.a. Zahlungen von Betreibungsämtern und Schuldnern, Sonderverträge, etc.) sowie die täglichen Buchungen der Zahlungsrückläufer und anschließende Kontoabstimmungen
Beratung und Unterstützung der internen Ansprechpartner bei Unterbuchhaltungsthematiken (Telefonisch / E-Mail)
Bearbeitung von Anfragen in der zentralen Mailbox und des physischen Posteingangs
Ihr Profil:
Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit mind. 4 Jahre Berufserfahrung. Zusatzausbildung in der Buchhaltung von Vorteil
Sehr gute SAP Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den Office-Programmen (PowerPoint, Excel, Word)
Gute Kenntnisse im allgemeinen Versicherungsbereich und dem Unternehmens- und Personenversicherungsgeschäft und Lebensversicherungen von Vorteil
Rasche Auffassungsgabe, hohe Eigenständigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Kundenorientierte Kommunikation – auch in anspruchsvollen Klärfällen
Teamfähigkeit und Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
Hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Finanzdaten
Verhandlungssicheres Deutsch, Französisch und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.Weitere offene Stellen gibt es hier:Job profile
Administration - Finance
Zürich Grossraum
Contracting
Part Time, 80-100%
Ab Sofort - Ende Oktober 2025
Büroadministration
Sounds interesting?
Simply click "Apply now" and I will get back to you.Joëlle Huber
Talent Acquisition ConsultantSimilar jobsblog28. May. 2025The Coopers Summer Apéro Zurich 2025 was a night to remember thanks to our wonderful guests. Click here for the photo gallery.21. May. 2025In this article, we explore the key interfaces between technology and healthcare, including insights from an interview with our Coopers Consulting & Solutions team.01. May. 2025Coopers is back in the saddle for the 2025 bike to work challenge - with 3 creative teams, lots of energy, and a passion for pedalling. Find out more in our blog!24. Apr. 2025Sechseläuten, also known as Sächsilüüte, is a traditional spring festival that attracts thousands to Zurich's Old Town every year.
Zürich
Unbefristet
Teilzeit
1 Stunde her
Firma: Coopers iET AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)