Sachbearbeiter:in Zahlungsverkehr (Inkasso) in Zürich
Ihre Aufgaben:
Bearbeitung des täglichen Zahlungseingangs in SAP (u.a. Zahlungen von Betreibungsämtern und Schuldnern, Sonderverträge, etc.) sowie die täglichen Buchungen der Zahlungsrückläufer und anschliessende Kontoabstimmungen
Beratung und Unterstützung der internen Ansprechpartner bei Unterbuchhaltungsthematiken (Telefonisch / E-Mail)
Bearbeitung von Anfragen in der zentralen Mailbox und des physischen Posteingangs
Ihr Profil:
Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit mind. 4 Jahre Berufserfahrung. Zusatzausbildung in der Buchhaltung von Vorteil
Sehr gute SAP Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den Office-Programmen (PowerPoint, Excel, Word)
Gute Kenntnisse im allgemeinen Versicherungsbereich und dem Unternehmens- und Personenversicherungsgeschäft und Lebensversicherungen von Vorteil
Rasche Auffassungsgabe, hohe Eigenständigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Kundenorientierte Kommunikation - auch in anspruchsvollen Klärfällen
Teamfähigkeit und Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
Hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Finanzdaten
Verhandlungssicheres Deutsch, Französisch und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
05.06.2025
8000 Zürich (ZH) 80% - 100% By agreement Permanent
Administration - Finance
Zürich Grossraum
Contracting
Teilzeit, 80-100%
Ab Sofort - Ende Oktober 2025
Büroadministration
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)