Sachbearbeiter:in Zahlungsverkehr (Inkasso) in Zürich
Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche im Grossraum Zürich, suchen wir eine:n erfahrenen und aufgeschlossene:n Sachbearbeiter:in Zahlungsverkehr (Inkasso) 80% -100% (frei wählbar) und 2 Tagen Home Office.
Als Sachbearbeiter:in Zahlungsverkehr leisten Sie einen wichtigen Beitrag im täglichen Verbuchen unserer Zahlungseingänge. Sie sind Teil des Inkasso Teams, welches nebst den Verbuchungen auch zuständig ist für das rechtliche Inkasso. Das Team Inkasso ist Teil des Kundenservices, welcher vielfältige Anliegen unserer Kunden beantwortet.
Ihre Aufgaben:
Bearbeitung des täglichen Zahlungseingangs in SAP (u.a. Zahlungen von Betreibungsämtern und Schuldnern, Sonderverträge, etc.) sowie die täglichen Buchungen der Zahlungsrückläufer und anschliessende Kontoabstimmungen
Beratung und Unterstützung der internen Ansprechpartner bei Unterbuchhaltungsthematiken (Telefonisch / E-Mail)
Bearbeitung von Anfragen in der zentralen Mailbox und des physischen Posteingangs
Ihr Profil:
Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit mind. 4 Jahre Berufserfahrung. Zusatzausbildung in der Buchhaltung von Vorteil
Gute SAP Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den Office-Programmen (PowerPoint, Excel, Word) sind zwingend
Gute Kenntnisse im allgemeinen Versicherungsbereich und dem Unternehmens- und Personenversicherungsgeschäft und Lebensversicherungen von Vorteil
Rasche Auffassungsgabe, hohe Eigenständigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Kundenorientierte Kommunikation – auch in anspruchsvollen Klärfällen
Teamfähigkeit und Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
Hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Finanzdaten
Verhandlungssicheres Deutsch
Gehalts-Prognose
Personaldienstleistungen und -beratung
Zürich
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
73.000 CHF – 101.500 CHF (von XING geschätzt)
Remote
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
...
Firma: Coopers iET AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)