Sachbearbeiter Industrie 100% m/w/d in Solothurn
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden in der Region Solothurn suchen wir eine engagierte und zuverlässige kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d). Wenn du eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld schätzt, dann freue ich mich auf deine Bewerbung.
Sachbearbeiter 100% (m/w/d)
Dein Aufgabengebiet:
Erstellung und Bearbeitung von Lieferpapieren und Rechnungen im ERP-System.
Verantwortung für die Debitorenfakturierung und die Prüfung von Kreditorenrechnungen im ERP-System.
Erstellung sämtlicher Export- und Zolldokumente.
Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP-System.
Kommunikation mit internationalen Kunden, Behörden und Speditionsfirmen.
Administrative Aufgaben im Personalbereich, einschliesslich der Verwaltung der Zeiterfassung.
Pflege und Führung von Stammdaten, Statistiken sowie allgemeine Kontrollarbeiten.
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung.
Erfahrung im industriellen Umfeld zwingend.
Erfahrung im Erstellen von Export- und Zolldokumente.
Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office Anwendungen und ERP-Systemen.
Eigenständigkeit, Verlässlichkeit und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten zu Ihren Stärken zählen.
Bist Du bereit für den nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Sven Kessler
Region Solothurn
04.07.2025 100% Festanstellung
Sachbearbeiter Industrie 100% m/w/d
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)