Sachbearbeiter Industrie 100% m/w/d in Solothurn
Für unseren Kunden in der Region Solothurn suchen wir eine engagierte und zuverlässige kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d). Wenn du eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld schätzt, dann freue ich mich auf deine Bewerbung.Sachbearbeiter 100% (m/w/d)Dein Aufgabengebiet:Erstellung und Bearbeitung von Lieferpapieren und Rechnungen im ERP-System.Verantwortung für die Debitorenfakturierung und die Prüfung von Kreditorenrechnungen im ERP-System.Erstellung sämtlicher Export- und Zolldokumente.Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP-System.Kommunikation mit internationalen Kunden, Behörden und Speditionsfirmen.Administrative Aufgaben im Personalbereich, einschliesslich der Verwaltung der Zeiterfassung.Pflege und Führung von Stammdaten, Statistiken sowie allgemeine Kontrollarbeiten.QualificationAbgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung. * Erfahrung im industriellen Umfeld zwingend.
Erfahrung im Erstellen von Export- und Zolldokumente.
Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office Anwendungen und ERP-Systemen.
Eigenständigkeit, Verlässlichkeit und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten zu Ihren Stärken zählen.
Bist Du bereit für den nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Solothurn
Unbefristet
Vollzeit
6 Stunden her
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)