Sachbearbeiter Innendienst 80-100% (m/w) in Langenthal

Unser Kunde aus dem Bereich technischer Dienstleistungen sucht eine engagierte Persönlichkeit, die im Innendienst die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und Kundenservice übernimmt.

02

Ihre Aufgabe

– Pflege von Kundenstammdaten und ERP-gestützter Preisverwaltung
– Organisation internationaler Transporte inklusive Erstellung von Exportunterlagen
– Telefonische Kundenberatung und Empfangsbetreuung bei Firmenanlässen
– Terminkoordination mit Produktionsplanung und Auftragsbestätigung
– Administrative Unterstützung der Vertriebsabteilungen im In- und Ausland

03

Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen

Eigenständige Organisation des Daily Business

Flache Hierarchien

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten

04

Ihr Profil

– Mehrjährige Erfahrung im Innendienst mit internationalem Kundenkontakt
– Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
– Versiert im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office
– Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
– Sicher im Erstellen von Exportpapieren und Koordination von Transporten

05

Wissenswertes

– Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Vertriebs- und Produktionsumfeld
– Verantwortungsvolle Schnittstellenfunktion mit direktem Kunden- und Speditionskontakt
– Moderne Arbeitsplätze mit zeitgemässen Tools und digitalen Prozessen
– Kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikationskultur
– Aktive Einbindung in firmenweite Anlässe und Repräsentationsevents

Stelle weiterempfehlen
Lohnband

70'000 - 85'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Langenthal (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.07.2025

powered by: workpool.jobs