Sachbearbeiter Innendienst & Export 80-100% (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Innendienst & Export 80-100% (m/w/d)
Verantwortung:
Eigenständige Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen von der Offerte bis zur Fakturierung
Organisation und Koordination von Exportlieferungen inkl. Erstellung der notwendigen Zoll- und Versanddokumente
Enge Zusammenarbeit mit Spediteuren, Kunden und internen Schnittstellen (Verkauf, Produktion, Logistik)
Pflege und Bearbeitung von Stammdaten im ERP-System sowie Sicherstellung einer korrekten Datenqualität
Überwachung von Lieferterminen, Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung und proaktive Kundeninformation bei Abweichungen
Unterstützung bei der Optimierung von internen Prozessen im Export- und Auftragswesen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Export von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im Exportgeschäft sowie in der internationalen Auftragsabwicklung
Gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen (z. B. SAP, Microsoft Dynamics) sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse
Exakte und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
Kommunikationsstarke, belastbare Persönlichkeit mit Freude an internationaler Zusammenarbeit
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen (z. B. Französisch oder Italienisch)
Benefits:
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Altstätten
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Altstätten SG
29.08.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altstätten (SG)