Sachbearbeiter Innendienst/ Export (m/w/d) in Bern
Verantwortung: Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen im In- und Ausland Erstellung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Exportabwicklung inkl. Erstellung der Export- und Zollpapiere Kommunikation mit internationalen Kunden, Lieferanten und Spediteuren Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Einkauf und Lager Pflege von Kundendaten und Artikelstammdaten im ERP-System Allgemeine administrative Aufgaben Qualifikationen: Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder Export Versierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähig, kundenorientiert und belastbar Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team Internationales Umfeld ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit
10 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)