Sachbearbeiter Innendienst International 100% (m/w/d) in Bern

Unser Kunde ist ein international tätiges Industrieunternehmen, das hochwertige Holzwerkstoffe für den Innenausbau, Möbelbau und den Baubereich entwickelt und produziert. Mit modernster Technologie, nachhaltigen Produktionsprozessen und einem starken Innovationsfokus zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern seiner Branche und beliefert Kunden weltweit mit massgeschneiderten Lösungen. Verantwortung: Betreuung und Beratung internationaler Kunden per Telefon und E-Mail Erfassung, Bearbeitung und Überwachung von Aufträgen im ERP-System Koordination von Lieferterminen mit der Logistik und Produktion Erstellung der Export- und Versanddokumente gemäss länderspezifischen Vorschriften Unterstützung des Aussendienstes bei Angeboten, Preisabklärungen und Kundenanfragen Pflege von Kundenstammdaten und administrative Unterstützung im Verkaufsinnendienst Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Export (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA) von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Export- oder internationalen Auftragswesen Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Selbständige, exakte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Italienisch oder Spanisch von Vorteil Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Markt- und leistungsgerechte Löhne Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team Internationales Umfeld ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

12 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs