Sachbearbeiter Innendienst International 100% (m/w/d) in Emmen
Join Rocken®, a Zurich-based company revolutionizing job recruitment. Enjoy a dynamic work environment and flexible hours!
Tasks
Support and advise international customers via phone and email.
Manage and monitor orders in the ERP system effectively.
Coordinate delivery dates with logistics and production teams.
Skills
Completed commercial training; export qualifications are a plus.
Proficient in ERP systems and MS Office.
Strong communication in German and English, Italian or Spanish is a plus.
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN®
hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich
vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden
Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an
etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur
Verfügung.
Unser Partner ist international in der Handelsbranche tätig. Sie erbringen nachhaltige und innovative Lösungen. Unser Partner ist nicht nur an Deinen fachlichen Qualifikationen interessiert, sondern auch an Deinen nebenberuflichen Tätigkeiten.
Willst Du Deine persönlichen Stärken entfalten? Dann starte deine
neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere
von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Betreuung und Beratung internationaler Kunden per Telefon und E-Mail
Erfassung, Bearbeitung und Überwachung von Aufträgen im ERP-System
Koordination von Lieferterminen mit der Logistik und Produktion
Erstellung der Export- und Versanddokumente gemäss länderspezifischen Vorschriften
Unterstützung des Aussendienstes bei Angeboten, Preisabklärungen und Kundenanfragen
Pflege von Kundenstammdaten und administrative Unterstützung im Verkaufsinnendienst
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Export (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA) von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung im Export- oder internationalen Auftragswesen
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
Selbständige, exakte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Italienisch oder Spanisch von Vorteil
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Emmen
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Emmen (LU)