Sachbearbeiter Innendienst / Technisches Umfeld (m/w/d) in Zürich

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

8050 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Unser Kunde sucht einen engagierten Backoffice Mitarbeiter (m/w/d), der das Serviceteam tatkräftig unterstützt. In dieser vielseitigen Position bearbeitest du Technikerrückmeldungen, Pikettmeldungen und Inbetriebnahme-Protokolle. Du kümmerst dich um Kundenanfragen per Mail, bearbeitest Reklamationen und erstellst Service-Angebote. Zu deinen Aufgaben gehören auch Materialbestellungen sowie die Planung und Organisation von Subunternehmen. Du übernimmst die langfristige Planung, besonders von Inbetriebnahmen, und sorgst in Zusammenarbeit mit dem Front Office für eine optimale Auslastung der Servicetechniker. Bei Engpässen unterstützt du zudem das Front Office und übernimmst weitere administrative und organisatorische Aufgaben.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Für diese Position bringst du idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung mit. Besonders wertvoll sind Erfahrungen als Servicetechniker und eine Weiterbildung zum technischen Kaufmann (oder du befindest dich aktuell in dieser Ausbildung). Du kommunizierst ausgezeichnet auf Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest strukturiert und sorgfältig, bleibst auch in hektischen Situationen belastbar und bringst idealerweise SAP-Kenntnisse mit.

Was sind meine Vorteile?

Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben

Kollegiales aufgestelltes Team

Gute Einführung

Attraktive Anstellungsbedingungen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Erfolgreiche Schweizer Unternehmung im Bereich Heizungen.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nr
VA-J6G-ZUA

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.09.2025

powered by: workpool.jobs