Sachbearbeiter Innendienst / Technisches Umfeld (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde sucht einen engagierten Backoffice Mitarbeiter (m/w/d), der das Serviceteam tatkräftig unterstützt. In dieser vielseitigen Position bearbeitest du Technikerrückmeldungen, Pikettmeldungen und Inbetriebnahme-Protokolle. Du kümmerst dich um Kundenanfragen per Mail, bearbeitest Reklamationen und erstellst Service-Angebote. Zu deinen Aufgaben gehören auch Materialbestellungen sowie die Planung und Organisation von Subunternehmen. Du übernimmst die langfristige Planung, besonders von Inbetriebnahmen, und sorgst in Zusammenarbeit mit dem Front Office für eine optimale Auslastung der Servicetechniker. Bei Engpässen unterstützt du zudem das Front Office und übernimmst weitere administrative und organisatorische Aufgaben.

Erfahrungen

Für diese Position bringst du idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung mit. Besonders wertvoll sind Erfahrungen als Servicetechniker und eine Weiterbildung zum technischen Kaufmann (oder du befindest dich aktuell in dieser Ausbildung). Du kommunizierst ausgezeichnet auf Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest strukturiert und sorgfältig, bleibst auch in hektischen Situationen belastbar und bringst idealerweise SAP-Kenntnisse mit.

Spezielles

Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben

Kollegiales aufgestelltes Team

Gute Einführung

Attraktive Anstellungsbedingungen

Firmenprofil

Erfolgreiche Schweizer Unternehmung im Bereich Heizungen.
Beschreibung

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 16.09.2025

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