Sachbearbeiter Innendienst / Technisches Umfeld (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde sucht einen engagierten Backoffice Mitarbeiter (m/w/d), der das Serviceteam tatkräftig unterstützt. In dieser vielseitigen Position bearbeitest du Technikerrückmeldungen, Pikettmeldungen und Inbetriebnahme-Protokolle. Du kümmerst dich um Kundenanfragen per Mail, bearbeitest Reklamationen und erstellst Service-Angebote. Zu deinen Aufgaben gehören auch Materialbestellungen sowie die Planung und Organisation von Subunternehmen. Du übernimmst die langfristige Planung, besonders von Inbetriebnahmen, und sorgst in Zusammenarbeit mit dem Front Office für eine optimale Auslastung der Servicetechniker. Bei Engpässen unterstützt du zudem das Front Office und übernimmst weitere administrative und organisatorische Aufgaben.
Erfahrungen
Für diese Position bringst du idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung mit. Besonders wertvoll sind Erfahrungen als Servicetechniker und eine Weiterbildung zum technischen Kaufmann (oder du befindest dich aktuell in dieser Ausbildung). Du kommunizierst ausgezeichnet auf Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Du arbeitest strukturiert und sorgfältig, bleibst auch in hektischen Situationen belastbar und bringst idealerweise SAP-Kenntnisse mit.
Spezielles
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
Kollegiales aufgestelltes Team
Gute Einführung
Attraktive Anstellungsbedingungen
Firmenprofil
Erfolgreiche Schweizer Unternehmung im Bereich Heizungen.
Beschreibung
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)