Sachbearbeiter internationale Auftragsabwicklung 100% (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Selbstständige Bearbeitung internationaler Kundenaufträge von der Offerte bis zur Fakturierung
Erstellung von Versand-, Zoll- und Exportpapieren unter Einhaltung der jeweiligen Länderbestimmungen
Terminüberwachung, Auftragskoordination und Kommunikation mit internen Fachabteilungen
Pflege und Aktualisierung der Kundendaten sowie Stammdaten im ERP-System
Ansprechpartner für internationale Kunden und Spediteure bei logistischen und dokumentarischen Fragen
Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung im Bereich Export und Auftragsmanagement
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung oder Exportlogistik
Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und sicherer Umgang mit MS Office
Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Italienisch- oder Spanischkenntnisse
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Sachbearbeiter internationale Auftragsabwicklung 100% (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
St. Gallen
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
62.500 CHF – 78.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Sachbearbeiter internationale Auftragsabwicklung 100% (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)