Sachbearbeiter internationale Auftragsabwicklung 100% (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Selbstständige Bearbeitung internationaler Kundenaufträge von der Offerte bis zur Fakturierung

Erstellung von Versand-, Zoll- und Exportpapieren unter Einhaltung der jeweiligen Länderbestimmungen

Terminüberwachung, Auftragskoordination und Kommunikation mit internen Fachabteilungen

Pflege und Aktualisierung der Kundendaten sowie Stammdaten im ERP-System

Ansprechpartner für internationale Kunden und Spediteure bei logistischen und dokumentarischen Fragen

Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung im Bereich Export und Auftragsmanagement

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil

Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung oder Exportlogistik

Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und sicherer Umgang mit MS Office

Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Italienisch- oder Spanischkenntnisse

Benefits:

Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Sachbearbeiter internationale Auftragsabwicklung 100% (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

St. Gallen

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

62.500 CHF – 78.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Sachbearbeiter internationale Auftragsabwicklung 100% (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs