Sachbearbeiter internationale Auftragsabwicklung D/E (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Selbständige Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Fakturierung
Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten inkl. Letters of Credit
Enge Zusammenarbeit mit Verkauf, Einkauf, Logistik und Buchhaltung
Direkter Austausch mit dem Hersteller und Logistikpartner in Deutschland
Kommunikation mit internationalen Kunden auf Deutsch und Englisch
Unterstützung des Aussendienstes sowie Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung
Fachkenntnisse im Exportbereich, einschliesslich Incoterms, Mehrwertsteuer (EU+CH) und Exportdokumenten
Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit den ERP-Systemen Sage 100 oder Abacus, von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freude am Kundenkontakt und interkulturellem Austausch
Belastbare, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
Hohe Teamorientierung und eine anpassungsfähige Persönlichkeit

Das bietet unser Kunde:

Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
Flache Hierarchien, Knowhow-Transfer und offener Austausch
40-Stunden-Woche, bis zu 2 Tage Homeoffice möglich
Min. 5 Wochen Ferien sowie attraktive Sozialleistungen
Moderne Infrastruktur, gute ÖV-Anbindung sowie eine anteilige Mobilitätsentschädigung

Sind Sie bereit, Ihre Zukunft im Bereich Export und Auftragsabwicklung aktiv zu gestalten und langfristig Teil eines starken Teams zu werden? Dann freut sich Frau Sarah Vitello über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an svi@art-of-work.ch.

Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen

Firma: Art of Work Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.10.2025

powered by: workpool.jobs