Sachbearbeiter Kundendienst 100% (m/w) in Winterthur
Unser Kunde aus dem technischen Umfeld sucht eine erfahrene Persönlichkeit für den Verkaufsinnendienst, die komplexe Kundenprozesse von der Bestellung bis zur Auslieferung effizient betreut. Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit internationalem Kundenkontakt, enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Verantwortung für die reibungslose Auftragsabwicklung in SAP.
Aufgaben
- Bearbeitung internationaler Kundenanfragen via Telefon und E-Mail
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten im CRM-System
- Koordination mit Logistik und Technik zur Terminabstimmung
- Pflege von Kundenstammdaten und Auftragsinformationen in SAP
- Unterstützung bei Exportabwicklung und Erstellung relevanter Dokumente
Profil
- Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im technischen Kundendienst
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit nationalen und internationalen Kunden
- Erfahrung mit Auftragsabwicklung und Exportprozessen in ERP-Systemen
- Sicherer Umgang mit SAP und gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch erforderlich
Wissenswertes
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit internationalem Kundenkontakt in einem technischen Umfeld
- Kollegiale Zusammenarbeit mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie
- Moderne Arbeitsmittel inklusive SAP und vielseitige Kommunikationstools
- Entwicklungsmöglichkeiten durch bereichsübergreifende Projekte und Weiterbildungen
- Verantwortung für Prozesse von Auftragserfassung bis Exportabwicklung
Arbeitsort
8400 Winterthur
Kontakt
Marko Vukajlovic
044 576 47 00
05.08.2025 100% Festanstellung 65'000 - 90'000 CHF / Jahr
Sachbearbeiter Kundendienst 100% (m/w)
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)