Sachbearbeiter Kundendienst 100% (m/w) in Winterthur

Unser Kunde aus dem technischen Umfeld sucht eine erfahrene Persönlichkeit für den Verkaufsinnendienst, die komplexe Kundenprozesse von der Bestellung bis zur Auslieferung effizient betreut. Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit internationalem Kundenkontakt, enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Verantwortung für die reibungslose Auftragsabwicklung in SAP.

Aufgaben

- Bearbeitung internationaler Kundenanfragen via Telefon und E-Mail
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten im CRM-System
- Koordination mit Logistik und Technik zur Terminabstimmung
- Pflege von Kundenstammdaten und Auftragsinformationen in SAP
- Unterstützung bei Exportabwicklung und Erstellung relevanter Dokumente

Profil

- Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im technischen Kundendienst
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit nationalen und internationalen Kunden
- Erfahrung mit Auftragsabwicklung und Exportprozessen in ERP-Systemen
- Sicherer Umgang mit SAP und gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch erforderlich

Wissenswertes

- Abwechslungsreiche Aufgaben mit internationalem Kundenkontakt in einem technischen Umfeld
- Kollegiale Zusammenarbeit mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie
- Moderne Arbeitsmittel inklusive SAP und vielseitige Kommunikationstools
- Entwicklungsmöglichkeiten durch bereichsübergreifende Projekte und Weiterbildungen
- Verantwortung für Prozesse von Auftragserfassung bis Exportabwicklung

Arbeitsort

8400 Winterthur

Kontakt

Marko Vukajlovic

044 576 47 00
05.08.2025 100% Festanstellung 65'000 - 90'000 CHF / Jahr

Sachbearbeiter Kundendienst 100% (m/w)

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.08.2025

powered by: workpool.jobs